Die Suche ergab 7 Treffer

von Calafinwe
Mo 22. Jul 2019, 14:40
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere
Antworten: 11
Zugriffe: 1136

Re: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere

Ich hab am Wochenende Friedhof der Kuscheltiere zu Ende gelesen. Kannte es vorher nicht und bin auch überhaupt kein Horrormensch, wurde aber durch den Podcast dazu animiert (also Zweck erfüllt). Muss aber dazu sagen, dass es sich jetzt als weniger spektakulär herausgestellt hat, wie ich nach Hören d...
von Calafinwe
Do 28. Mär 2019, 18:41
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 78
Zugriffe: 7121

Re: Vorschläge

Mahlzeit! Ich muss hier einen Vorschlag einbringen, mein persönliches Buch des Jahes 2018: "Eiswelt" von JAsper Fforde. Fforde hat leider die letzen paar Jahre eine Schreibblockade gehabt, aber mit "Eiswelt" hat er wieder wirklich gut abgeliefert. ... Danke für den Hinweis und den Tipp, da werde ic...
von Calafinwe
Di 26. Feb 2019, 14:44
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 78
Zugriffe: 7121

Re: Vorschläge

Vorschlag:

Eine Podcast-Folge zum Thema Buchverfilmungen anhand von "Do Androids Dream of Electric Sheep" :oops: :mrgreen:
von Calafinwe
Di 26. Feb 2019, 14:43
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 14: Jemisin, Grimwood und George R.R. Martin
Antworten: 10
Zugriffe: 1210

Re: Folge 14: Jemisin, Grimwood und George R.R. Martin

Ich hab's dieses Mal auch geschafft, die Folge nicht erst nur nach drei Monaten zu hören. Speziell auch, nachdem da George R.R. Martin im Titel zu lesen war, musste ich ganz schnell wissen, was ihr über ihn zu sagen habt (bzw. wie ihr über ihn herzieht). Ich hab die Bücher auch alle in der englische...
von Calafinwe
Di 5. Feb 2019, 11:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 109
Zugriffe: 10035

Re: Was lest ihr gerade?

Ich les grad von Don Winslow den ersten Teil der "Power of the Dog" Reihe. Es gestaltet sich ziemlich zäh, zumal ich auch das Gefühl hab, dass da das ein oder andere von Mario Puzos "The Godfather" abkopiert wurde. Kann den Winslow wirklich nicht empfehlen und bin froh, wenn ich's endlich hinter mir...
von Calafinwe
So 20. Jan 2019, 14:33
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasy
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Re: Fantasy

Ich kann jedem nur die Thursday Next Reihe von Jasper Fforde empfehlen, der mal richtig gute Fantasy lesen möchte.
von Calafinwe
Do 20. Dez 2018, 14:23
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 109
Zugriffe: 10035

Re: Was lest ihr gerade?

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Zur Zeit lese ich ganz plump einen der Romane zur Fernsehserie Stargate Atlantis :lol: Es gibt zu verschiedenen TV Serien auch Buchreihen, vor allem bei amerikanischen Sci-Fi-Serien ist mir dies aufgefallen. Die Bücher zu Atlantis lese ich seit bald 10 Jahren m...