Die Suche ergab 8 Treffer

von ClausC
So 1. Sep 2019, 05:56
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 27: Der Richter und sein Henker
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Re: Folge 27: Der Richter und sein Henker

Ich kann dir sehr banal sagen woran das liegt (zumindest wenn man keinen vorgegebenen Kanon hat wie in D), aber das würde nur ein Althergebrachtes Lehrerklischee befeuern, deswegen lass ichs mal lieber... :lol: :lol: :lol:
von ClausC
Fr 30. Aug 2019, 08:45
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 27: Der Richter und sein Henker
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Re: Folge 27: Der Richter und sein Henker

Gerade der bürokratische Apparat ist hier in Österreich weniger schlimm :'D Aber ich kann das andersrum genauso nachvollziehen. Ich könnte kein Autor sein. Ich hab schon einiges wissenschaftlich geschrieben und hatte jetzt die Möglichkeit, etwas für einen größeren deutschen Rollenspielverlag zu schr...
von ClausC
Fr 30. Aug 2019, 04:42
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 27: Der Richter und sein Henker
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Re: Folge 27: Der Richter und sein Henker

Ich streiche ja nur ungern hervor, dass wir in Österreich bei vielen Fällen was Schule angeht um einiges unkomplizierter und weniger strikt oder sonst was sind als Deutschland... und das fängt schon damit an, dass Bildung bei uns Bundessache ist. Allein von den Organisationsstrukturen und den Abläuf...
von ClausC
Mi 13. Feb 2019, 19:43
Forum: Support
Thema: Kapitel Eins bei Spotify
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Kapitel Eins bei Spotify

falko hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 10:49
Zur Kenntnisnahme. :)

ZKg.

CC
von ClausC
Mi 6. Feb 2019, 08:16
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 25
Zugriffe: 2273

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

Ich bin ein großer Fan der Mythologie von Tolkien, tue mir aber mit seiner Erzählweise im Herrn der Ringe reichlich schwer, ähnlich wie auch Jochen. Ich bin aber der Meinung, man kann den kleinen Hobbit durchaus auch heute noch Kindern/Jugendlichen zu lesen geben - und tue das auch. Heutige Kinder u...
von ClausC
Sa 29. Dez 2018, 15:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 10: Übersetzungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1244

Re: Folge 10: Übersetzungen

Ein Podcast, den ich demnächst wohl im Unterricht einsetzen werde. Fand ich sehr schön, grad auch mit dem Einblick in den Buchmarkt allgemein, besonders die ominöse, magische Normseite mal erklärt zu haben.
Freut euch also, ihr seid hiermit offiziell Unterrichtsmaterial :P
von ClausC
Fr 21. Dez 2018, 19:40
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 9: Erhebung
Antworten: 10
Zugriffe: 1300

Re: Folge 9: Erhebung

Ich fands, unter der Prämisse dass es eine Novelle ist, eigentlich ganz ok. Nicht sehr aufregend, aber ok. Ich habs mir auch deswegen gekauft, weil ich was brauchte, dass man schnell weglesen kann... war auf nem Lehrgang und hatte nen Nachmittag/Abend frei und alel anderen sind heim gefahren und ich...
von ClausC
Fr 21. Dez 2018, 19:38
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7286

Re: Was lest ihr gerade?

Ich bin ein bisschen so wie Falko... und lese hundertausend Sachen gleichzeitig und werd dabei aber im Unterschied zu allen anderen mit nix fertig...

im Moment so ein bisschen Parallel...

Aktuell meine zwei parallel-Bücher:
Der Outsider von Stephen King
Foundation Trilogie von Isaac Asimov