Folge 7: H. P. Lovecraft

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Nils
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2019, 17:50

Folge 7: H. P. Lovecraft

Beitrag von Nils » Di 26. Feb 2019, 17:57

Hallo!

Zunächst möchte ich ein Lob aussprechen für euren Podcast allgemein und die hier zu besprechende Folge im Speziellen. Das Format an sich gefällt mir sehr gut und die Auswahl der Autoren/Bücher ist interessant.

Von der Lovecraft-Folge war ich positiv überrascht! Tatsächlich hat man es eher selten im Bereich populärer Medien, dass Leute mit biographischen und literaturwissenschaftlichen Kenntnissen an Person und Werk herangehen. Daher: Hut ab! Dennoch würde ich diverse Anmerkungen machen wollen. Da die Folge nun schon etwas älter ist, wollte ich vorher nachfragen, ob eine Diskussion hier noch gewünscht ist.

Beste Grüße,
Nils

Benutzeravatar
falko
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Folge 7: H. P. Lovecraft

Beitrag von falko » Di 26. Feb 2019, 19:12

Wir hatten vorher übergangsweise ein Forum auf gamespodcast.de, bis wir dieses hier eröffnet haben. Leider konnten wir die alten Threads nicht rüberschieben. Dort gab es auch eine Diskussion über diese Folge, und die ist jetzt leider nicht mehr einsehbar.

Von daher natürlich überhaupt kein Problem, wenn ältere Folgen hier in diesem Unterforum neu, bzw. wieder eröffnet werden. :)
"Getting older is no problem. You just have to live long enough." - Groucho Marx

Nils
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2019, 17:50

Re: Folge 7: H. P. Lovecraft

Beitrag von Nils » Mi 27. Feb 2019, 18:17

Ach so, das ist natürlich schade. Dann ist es vielleicht doch nicht so sinnig, eine völlig neue Diskussion zu eröffnen, die dann womöglich lauter bereits besprochene Aspekte enthält.

Benutzeravatar
falko
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Folge 7: H. P. Lovecraft

Beitrag von falko » Mi 27. Feb 2019, 18:37

Da das alte Forum verschwunden ist, kann hier ruhig gern von vorne angefangen werden. :) Abgesehen davon hast du vielleicht Punkte, die noch nicht vorkamen.
"Getting older is no problem. You just have to live long enough." - Groucho Marx

Benutzeravatar
NobodyJPH
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:11
Wohnort: Hessen

Re: Folge 7: H. P. Lovecraft

Beitrag von NobodyJPH » So 10. Mär 2019, 18:10

Ein kleiner Nachtrag, da ich es damals nicht gepostet hatte: Ich fand die Crossover Podcast ausgesprochen gut, v.a. weil mir die beiden Podcasts den Cthulhu Mythos näher gebracht haben, den ich vorher nur sehr oberflächlich kannte. Lovecraft ist ein spannender Autor, von dem ich bisher tatsächlich noch nichts gelesen habe. Was würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen?

Die zugehörige Spielbesprechung ist Runde 189 des frei verfügbaren Sonntagspodcasts von Jochens Hauptprojekt. Zur Vollständigkeit auch noch der Link zum
Diskussionsthread im Forum von gamespodcast.de.

Antworten