Bonusfolge 12: Herr der Fliegen

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 280
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 12: Herr der Fliegen

Beitrag von falko » Di 4. Mai 2021, 13:38

Wieder einmal ein Buch, das viele in der Schule gelesen haben könnten und das vermutlich die ganze Bandbreite von Reaktionen im Unterricht ausgelöst hat: Begeisterung bis Langeweile. Als nicht mehr ganz so junger Mann brachte William Golding 1954 seinen Roman heraus, in dem eine Gruppe von Jungs, nicht älter als 12 Jahre, auf einer pazifischen Insel abstürzt. Weil offenbar gerade ein Krieg tobt, ist eine Rettung unwahrscheinlich. Zwei der Jungen, Ralph und Jack, streiten darum, wer die Gruppe anführen soll. Und bald eskaliert es …

Wie wir diesen Klassiker aus der Feder des Nobelpreisträgers gelesen haben – Jochen zum zweiten Mal, Falko zum ersten Mal, könnt ihr nun erfahren.

Viel Spaß mit der neuen Bonusfolge, die alle Unterstützer*innen nun mi Maileingang, im Bonuskanal und auf der Homepage finden!
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx

Antworten