Folge 94: Feed

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
falko

Beitrag von falko » Mi 11. Mai 2022, 20:23

Es ist „Zombie Awareness Month“. Doch, wirklich. Dem wollen wir uns nicht verschließen, also lesen wir einen Zombie-Roman. Nein, gelogen, das ist reiner Zufall, das Buch ist uns in die Hände gefallen, und das Versprechen, einen Politthriller mit diesem Horrormotiv zu kreuzen, hat uns neugierig gemacht.

Mira Grant ist eine äußerst produtkive und hochdekorierte Autorin, und „Feed“ – der erste Band einer Reihe hat viel Lob eingeheimst, als es vor zehn Jahren erschienen ist. Zurecht? Verraten wir in dieser Folge.

Viel Spaß damit!

"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx

Slypher

Re: Folge 94: Feed

Beitrag von Slypher » Do 12. Mai 2022, 00:07

So Folge gehört und gut unterhalten worden. Ich kann die Kritikpunkte von Jochen Nachvollziehen, aber er sollte aus meiner Sicht der Reihe noch eine Chance geben, es ist nicht umsonst eine Triology. Ich kenne alle 3 Teile und die Story hat noch den einen oder anderen Twist , die den Politteil in einem anderen Licht erscheinen lassen.

ABMGW

Re: Folge 94: Feed

Beitrag von ABMGW » Do 19. Mai 2022, 14:30

Hi, nur eine kurze Anmerkung:

Der "Hugo" ist ein Publliumspreis, da sind keine Juroren dahinter. Und da ist es schon möglich das, wenn eine populäre Person wen sie genügend Leute mobilisiert den Preis abstaubt... oder halt auf Platz 2 landet. Schönes Beispiel ist hier "Die Neantherthal Paralaxe"... der Autor war aus Kanada, der WorldCon war in Kanada, der Autor hatte lokale Fans, zack fertig: Hugo für besten Roman.

Und was Zombie Romane angeht, es gibt da ein ganz und gar hervorragendes Buch, das nur fast keiner kennt, "Raising Stoney Mayhall" von Daryl Gregory. Da gibts um eine Familie die nach einer Fast-Zombie Apokalypse ein Zombie Baby großzieht. Großartiges Buch das sehr viele Dinge hinterfragt.

Antworten