Folge 48: Verhext, verschwiegen und verspielt

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Folge 48: Verhext, verschwiegen und verspielt

Beitrag von falko »

Es ist mal wieder Zeit für eine Sammelfolge!

Falko erzählt etwas über:

Robert McCammon: MATTHEW CORBETT und die Hexe von Fount Royal (Band 2)
… und über seinen neuen E-Book-Reader und sein nächstes eigenes Buch.

Jochen erzählt etwas über:

William Landay: Verschwiegen
C.A. Fletcher: Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Folge 48: Verhext, verschwiegen und verspielt
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Shenmi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 11:06

Re: Folge 48: Verhext, verschwiegen und verspielt

Beitrag von Shenmi »

Ich habe bisher nur die ersten 20 Minuten angehört, wollte aber kurz vorbei schauen, um euch einen schönen Urlaub zu wünschen.
Ich habe gerade eine Lese Flaute. Mein Reader ist voller Bücher, aber ich finde nichts. Fast wie im Kleiderschrank.
Deshalb folge ich nun Jochen und habe mir gleich "Verschwiegen" gezogen. Und diesen Hexen Roman auch gleich, da hat Falko glücklicherweise Impressionen zu Teil 2 geliefert.
Vielen Dank euch Beiden und erholt euch schön!
Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend-bewahre aber das Aussehen einer Rose" - Pita Amor
Shenmi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 11:06

Re: Folge 48: Verhext, verschwiegen und verspielt

Beitrag von Shenmi »

Ich mache meine Notizen, zum Beispiel für meine Gedichte, die Schreibrecherchen usw. auch in einem Notizbuch. Weil ich aber bemerkt habe, dass viele Sachen verloren gehen, wenn ich sie nicht sofort aufschreibe, habe ich eine High Tech Lösung, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich habe mir nämlich ein Samsung Note 10+ gekauft, wo gleich ein Stift integriert ist. Das funktioniert super.
Es lassen sich sogar Notizen direkt auf dem ausgeschalteten Screen machen. Man zieht nur den SPen heraus und schreibt auf dem schwarzen Screen. Steckt man den Stift wieder ein, wird automatisch gespeichert. Das Ganze lässt sich später auch in Maschinenschrift umwandeln, was erstaunlich gut funktioniert.
Das hat Samsung wirklich im Griff, es erkennt sogar relative Sauklaue. :D

Auch Formen lassen sich krakeln und dann in saubere Kreise, Dreiecke etc. verwandeln.
Das Smartphone ist wirklich genial, kostet leider auch sehr viel Geld. Ich habe über 1000 Euro bezahlt. Dafür ist alles schön geordnet und auch in der Cloud gespeichert.
Mit dem Stift lassen sich auch Texte sauber ausschneiden und kopieren, teilen, beschriften oder eben als Screenshot Datei speichern.

Das Gerät was Falco gekauft hat, habe ich mir auch schon angeschaut. Es bietet aber keine wirklichen Vorteile, gegenüber meinem Note. Das hat ja auch fast 7". Okay, die Augen Freundlichkeit ist besser, aber ich benutze es ja nicht zum Lesen.
Dafür habe ich Kindle und Epos.
Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend-bewahre aber das Aussehen einer Rose" - Pita Amor
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Folge 48: Verhext, verschwiegen und verspielt

Beitrag von falko »

Das Galaxy Note II hatte ich damals auch lange im Gebrauch. Ich mag das Konzept nach wie vor, aber, ja, es ist mir dann irgendwann preislich davongaloppiert ...
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Antworten