Bonusfolge 7: Gespräch mit Liza Grimm

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 7: Gespräch mit Liza Grimm

Beitrag von falko »

Liza Grimm schreibt schon seit ihrer Jugend. Das ist nicht ungewöhnlich, sondern trifft auf viele Biografien von Autor:innen zu. Ungewöhnlich ist aber, dass sie erfolgreich eine Community als Autorin aufgebaut hat, live bei Twitch schreibt und per Patreon Unterstützung von ihren Leser:innen erfährt. Wie sie das alles angeht und natürlich über ihre Bücher hat Falko mit Liza gesprochen.

Viel Spaß mit der neuen Bonusfolge!

Bonusfolge 7: Gespräch mit Liza Grimm
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
gracchus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 08:39

Re: Bonusfolge 7: Gespräch mit Liza Grimm

Beitrag von gracchus »

Auf Liza Grimm bin ich aufmerksam geworden, weil sie einen Gastroman bei Perry Rhodan geschrieben hatte. Da man sich meines Wissen nach dort nicht bewerben kann, sondern ausgewählt wird ist das schon eine ziemliche Auszeichnung. Glückwunsch an Liza Grimm!
Sie Herr Löffler hatten während des Interviews erwähnt, dass Sie bis jetzt keinen einzigen Perry Rhodan Roman gelesen haben. Wünschen kann man sich ja vieles und hiermit wünsche ich mir von Ihnen, dass sich Ihr Team mal in einer Folge, Bonus oder frei ist egal, dem Thema Perry Rhodan im Heftroman widmen.

Da der Perry Rhodan Kosmos groß ist habe ich auch gleich zwei Tipps. Perry Rhodan bietet natürlich viel Hausmannskost auf der Stufe von Bratwurst, Kartoffeln und Sauerkraut statt der hohen Küche an, aber der Reiz kommt durch den Mosaik - Charakter (100 Novellen als Gesamtkunstwerk) einer Fortsetzungsserie und manchmal bleiben auch Folgen im Gedächtnis haften. Deshalb empfehle ich Ihnen gleich zwei dieser Doppelfolgen die man für sich allein verstehen kann:

Konstrukteur Doppelfolge:
Marc A. Herren : Die Konstrukteur Doppelfolge
1. Teil 2669 " Der Wettstreit der Konstrukteure"
2. Teil 2670 "Der Weg des Konstrukteurs"

The Rise of Sichu Dorksteiger (Dorksteiger ist die derzeitige Ehefrau von Perry Rhodan):
Susan Schwartz: The Rise of Sichu Dorksteiger
1. Teil 2562 "Die Tryonische Allianz"
2. Teil 2563 "Im Zentrum des Feuerauges"

Eine Doppelfolge entspricht etwa 200 Taschenbuschseiten. Bei meiner Lesegeschwindigkeit sind das 6 Stunden. Eine einzelne Folge dann die Hälfte.

Es gibt da noch mehr Kram was man isoliert lesen kann.

MfG
gracchus
Antworten