Folge 78: Unheil über der Stadt

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Folge 78: Unheil über der Stadt

Beitrag von falko »

Snowfield. Ein beschaulicher Ort in den Höhenlagen der kalifornischen Sierra Nevada. Jenny Paige arbeitet dort als Ärztin und trifft mit ihrer deutlich jüngeren Schwester Lisa ein. Die beiden hatten lange keinen Kontakt und müssen sich erst wieder aneinander gewöhnen. Doch dafür ist keine Zeit, denn sie finden die Haushälterin tot vor und der ganze Ort ist wie ausgestorben. Aber nur fast. Denn etwas geht dort noch um … etwas, das die Polizei aus dem Nachbarort und das Militär auf den Plan ruft …

“Phantoms” ist im Original 1983 erschienen, als “Unheil über der Stadt” wenige Jahre später hierzulande. Aber warum verspricht der Originaltitel Phantome, während der deutsche Untertitel lautet: “Ein Zombie-Roman”? Was auch immer es ist – damals hat es Jochen sehr beeindruckt und Falko hat es zum ersten Mal gelesen. Also: Kann’s Koontz?

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Folge 78: Unheil über der Stadt
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
bluttrinker13
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Aug 2020, 15:08

Re: Folge 78: Unheil über der Stadt

Beitrag von bluttrinker13 »

Klang total spannend und nach einem super Buch, hätte man jetzt nicht schon den cast gehört und ES gelesen... :mrgreen:

Sehr gefreut hat mich, dass ihr den Kracher aus meiner Anfangs-Horror-Lesezeit, nämlich Zwielicht von Koontz, auch noch lobend erwähnt habt. Der hat mich damals, mit 12-13 Jahren ziemlich weggeblasen und hatte auch einen echt coolen Twist nebst Auflösung.

Kann es sein, dass Koontz fast immer auf Happy Ends bzw. versöhnliche Enden geht? So viel habe ich von ihm jetzt nicht gelesen, aber bisher war das in allem was ich kenne der Fall.
Antworten