Bonusfolge 40: A Snowball in Hell

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 40: A Snowball in Hell

Beitrag von falko »

Wenn ihr noch nie von Christopher Brookmyer gehört haben solltet, kann man es euch nicht verdenken. Der schottische Krimi-Autor veröffentlicht seit 25 Jahren, und auch wenn es einige Versuche gab, ihn in Deutschland zu etablieren, scheint das bisher noch nicht so richtig gelungen zu sein. Zumindest Jochen hat Brookmyer aber erreicht, der liest seine Bücher schon länger und (meist) begeistert.

„A Snowball in Hell“ erzählt die Geschichte eines legendären Terroristen, der wieder auf der Bildfläche auftaucht und es diesmal auf die Musikbranche abgesehen hat. Ihm das Handwerk legen wollen eine Polizistin und … ein Zauberer, der sich auf einem Kreuzfahrtschiff verdingt. Klingt skurril, ist es auch.

Die neue Bonusfolge ist nun für alle Unterstützer*innen auf der Homepage, im Posteingang und im Bonus-Stream verfügbar.
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Nyarly362
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jan 2021, 09:25

Re: Bonusfolge 40: A Snowball in Hell

Beitrag von Nyarly362 »

Danke, dass Ihr dieses wunderbare Buch mal besprecht. Ich bin auf die Bücher (die Krimis finde ich auch öde) in erster Linie als Hörbücher gestoßen. Die schottischen Sprecher sind einfach grandios und tragen eine Menge zum Spaß dazu. Gerade dieses Buch hat mir in seinen "Quälbeschreibungen" so viel Vergnügen bereitet, die Abwechslung mit dem Magier und der Episode mit den Waffenhändlern waren wunderbar. Es ist ein "Rollercoasterride".

Zu Zeiten der Pandemie (und den Verschwörungs/Pseudowissenschafts-dullis) habe ich vor allem "Attack of the unsinkable Rubber Ducks" neu für mich entdeckt. Jack Parlabane ist als "Reihe" auch einen Blick Wert.

Zur Reihenfolge, braucht man wirklich nicht, alle Romane sind einzeln gut verständlich, wichtige Details werden erwähnt und die anderen Romane sind einfach nur zur Abrundung. Aber wirr und irre sind sie halt alle. :mrgreen:
Antworten