Folge 100: Einhundert!

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 452
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Folge 100: Einhundert!

Beitrag von falko »

Ziemlich exakt vier Jahre nach dem Start des Podcasts sind wir bei Folge 100 angekommen! Und dazu noch über 40 Bonusfolgen und ein paar Zwischenfolgen. Das feiern wir heute mit Erinnerungen über die Anfänge, und wir sprechen darüber, was sich für uns geändert hat und was wir angehen wollen. Oder auch nicht.

Danke, dass ihr uns bis hierhin begleitet habt, und auf die Zukunft!

Folge 100: Einhundert!
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Dachs von Ghissi
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 08:01

Re: Folge 100: Einhundert!

Beitrag von Dachs von Ghissi »

Vielen Dank für die gemütliche Jubiläumsfolge.

Und danke für folgende Lese-Erfahrungen, die ich ohne Euch nicht gemacht hätte

* Sandman-Comics (habe mittlerweile alle deluxe Bände im Regal)
* Das letzte Einhorn (schon mit Erfolg weiterempfohlen)
* Spuk im Hillhouse (ließ sich auch gut im Original und in Serienforn genießen)
* Chronik eines angekündigten Todes (Lesen als körperliche Erfahrung)
* Von Mäusen und Menschen (einfach perfekt)
* Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (das war einfach eine Bildungslücke, und die Serie hätte ich ohne euch "dank" der Verisse nie gesehen, sie ist nicht perfekt, aber besser als ihr Ruf)
* Die Brautprinzessin (einfach verrückte Fantasy)
Flo
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Nov 2020, 11:12

Re: Folge 100: Einhundert!

Beitrag von Flo »

Ich will an der Stelle anmerken, dass das Southpark Musical - besser gesagt "The Book of Mormon" - in der Tat genial ist. Herrlicher Humor!
Eines von zwei Musicals, die ich gerne mal streame. Das andere ist das Monty Python Musical - könnte Jochen vielleich ebenfalls gefallen.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Beiträge: 83
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:11
Wohnort: Hessen

Re: Folge 100: Einhundert!

Beitrag von NobodyJPH »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Ich komme zwar derzeit nicht viel zum Lesen, aber ohne euren Podcast wäre es definitiv noch deutlich weniger. Hologrammatica (und Drohnenland) hätte ich ohne Podcast nicht auf dem Schirm gehabt und Making History hätte ich ohne Jochens Empfehlung auch nicht gelesen. Ich genieße aber auch die Besprechungen von Werken, die ich bereits gelesen habe oder niemals lesen werde. Mindestens genauso toll finde ich die Metafolgen und die Hintergrundinformationen aus der Branche.

Die Mischung ist einfach gut, macht weiter so!
Antworten