Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 452
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Beitrag von falko »

Bernhard Stäber ist zunächst unter dem Pseudonym Robin Gates in Erscheinung getreten, mit Fantasy-Romenen in der fiktiven Welt "Runland". Dann veränderte sich einiges - nicht nur sein Lebensmittelpunkt von Berlin nach Norwegen -, sondern auch sein Genre. Mit drei Thrillern über den Ermittler Arne Eriksen wechselte er ins Spannungsfach und brauchte auch Impulse aus seiner Wahlheimat ein.
Heute wechselt Bernhard weiter hin und her zwischen Fantasy und Krimi. Über all das hat Falko mit ihm gesprochen, wie auch über seine usprüngliche Ausbildung und seinem Bezug zum Vogelsberg.

Viel Spaß mit der neuen Bonusfolge, die nun im Posteingang, im Bonus-Stream und auf der Homepage zu finden ist, und vielen Dank für eure Unterstützung!
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Maliko
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Mai 2020, 17:53

Re: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Beitrag von Maliko »

Eine sehr tolle Interviewfolge. Vor allem spannend finde ich die Tatsache das Herr Stäber in Norwegen lebt. Ich habe ebenfalls Familie in Norge und bin mehrmals im Jahr dort. Zum einen direkt in Oslo, zum anderen hat meine Familie aber auch eine Hütte in der Telemark (um genau zu sein in der Tokke Kommune) und daher ist mir der Ort Bø selbstverständlich ein Begriff. Alleine schon weil das der Bahnhof ist, der am nächsten an Vråliosen liegt und ich mich meist bei diesem Bahnhof abholen lasse, wenn ich von Oslo in die Telemark fahre (habe keinen Führerschein).
Bernhard Stäber
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:08

Re: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Beitrag von Bernhard Stäber »

Hallo Maliko,

meine Güte, das ist ja fast so schrill wie der Umstand, dass ich jahrelang am Vogelsberg quasi in Falkos Hinterhof gecampt habe, ohne zu wissen, dass wir uns irgendwann mal in unserer Buchbubble über den Weg laufen würden. Wo genau in der Nähe von Vråliosen habt ihr denn eure Hütte? Ich selbst fahre auch meistens mit dem Auto bis nach Bø, wenn ich weiter nach Oslo muss, ich habe aber auch schon hin und wieder den Bus genommen - die Bushhaltestelle ist ja direkt am Fuß des Hügels, auf dem unser Haus steht, und inzwischen haben die Busse allen Komfort, sogar Lademöglichkeiten fürs Handy und WiFi-Zugang.

Liebe Grüße von den Wildlingen im hohen Norden
Bernhard
Maliko
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Mai 2020, 17:53

Re: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Beitrag von Maliko »

Unsere Hütte liegt am Bandak direkt an der Landstraße, welche zum Bandaksli führt (Bandakslivegen). Also wirklich mitten in Tokke.
Bernhard Stäber
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:08

Re: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Beitrag von Bernhard Stäber »

Dann gib auf jeden Fall mal Bescheid, wenn du wieder in der Nähe bist!
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 452
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Beitrag von falko »

Kapitel Eins - der Podcast, der Menschen zusammenbringt, selbst wenn sie am Arsch der Welt leben :D
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Razzen
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Sep 2022, 19:09

Re: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Beitrag von Razzen »

Mir hat die Folge auch sehr gefallen.
Sehr interessante Einblicke.
Antworten