Folge 34: Kein Land für alte Männer

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Folge 34: Kein Land für alte Männer

Beitrag von falko »

Shenmi hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 11:21Das nehme ich auch gleich nochmal zum Anlass zu betonen, dass Evil sowieso einen eigenen Podcast wert wäre. Oder Kings Dark Tower.
Sorry für die Redundanz, aber steter Tropfen... :)
Also, um den "Dunklen Turm" kommen wir früher oder später nicht herum. :D Ketchums "Evil" hatte ich vor ein paar Jahren gelesen, aber ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern, ob ich es so hart oder grässlich fand, wie immer wieder zu lesen ist. Da wäre vielleicht auch Richard Laymon ein interessanter Kandidat. Dessen Bücher sind auch hart, voyeuristisch, oft hart an der Grenze oder darüber - aber auch auf verquere Weise unterhaltsam.

Früher habe ich gern gezielt die richtigen harten Horrorschinken gesucht, aber inzwischen reizt es mich immer weniger. Der Festa-Verlag hat eigene Reihe mit dem Kram, aber neee ... https://www.festa-verlag.de/festa-extrem.html
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Shenmi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 11:06

Re: Folge 34: Kein Land für alte Männer

Beitrag von Shenmi »

Von Laymon habe ich auch schon einiges gelesen, noch gar nicht so lange her.
Mir hat aber die sexualisierte Gewalt nicht gefallen, die vor allem gegen Frauen ausgeübt wird. Normalerweise bin ich nicht soo empfindlich, aber das war mir zu viel.
Vor allem weil diese Gewalt immer noch eine viel zu erotische Komponente hatte. Vermutlich liegt es am Autor, der natürlich ein Kind seiner Zeit ist.
Wobei solche Dinge ja heute noch gerne gemacht werden. In Filmen ala "I spit on your grave" lässt man die Frauen ja auch erst noch in sexy Dessous durchs Bild flanieren, bevor sie vergewaltigt wird. Das finde ich sehr problematisch.
Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend-bewahre aber das Aussehen einer Rose" - Pita Amor
Antworten