Folge 36: Zerrissene Erde

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
dannydx22
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 22:49

Re: Folge 36: Zerrissene Erde

Beitrag von dannydx22 »

falko hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 17:59 Ungefähr zum Zeitpunkt dieser Folge hat der SF-Autor John Scalzi auf Twitter eine frühere Aussage über seine Autorenkollegin N.K. Jemisin relativiert. Er hatte sie als „möglicherweise wichtigste Fantastik-Autorin ihrer Generation“ bezeichnet. Nun möchte er das „möglicherweise“ streichen.

Mit ihrer Trilogie „Die große Stille“ („Broken Earth“) hat N.K. Jemisin so ziemlich alle Genre-Preise gewonnen, die es gibt. Es geht um eine Welt, die ständig im Wandel ist, in der die Naturgewalt von einer bestimmten Gruppe von Menschen kontrolliert werden kann, doch diese werden gleichzeitig von einem Bund kontrolliert, der sie zähmen soll.

Können wir uns dem allgemeinn Lob und der Begeisterung anschließen und werden wir uns auch den Folgebänden widmen, deren deutsche Übersetzungen gerade im Anflug sind?

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Folge 36: Zerrissene Erde
Hey Falco, jetzt habt ihr mich dazu gebracht zerrissene Erde zu lesen, (und ich finde es war wirklich kein leicht zu lesendes Buch) jetzt müsst ihr bitte noch Band 2&3 besprechen. Die Ehre gebührt es :lol:. Ich bin jetzt bei Band zwei auf Seite 120 und ich finde bis jetzt gefällt er mir sogar ein wenig besser, vielleicht weil man nicht mehr ganz so ahnungslos ist wie beim ersten und viele Sachen etwas besser erklärt werden, was sich wiederum sicherlich für manche wie strecken anfühlt aber hier ist es für mich zumindest willkommen. Und macht euch mal Patreon, damit euch monetär unter Druck setzten kann jede Woche eine Folge zu releasen :mrgreen: :mrgreen:
OmniJan
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Nov 2020, 06:55

Re: Folge 36: Zerrissene Erde

Beitrag von OmniJan »

da ich mich aber mittlerweile auch angemeldet habe auch noch meinen Senf hierzu:

ich scheine arg in der Minderheit zu sein ;) ich freue mich, dass das Buch so viele begeisterte Fans findet - aber mich hat das Ganze ziemlich angeödet :/ habe insgesamt ein halbes Jahr gebraucht um mich durch diesen Roman zu kämpfen, weil mich weder die Welt noch die 3 Protagonistinnen interessiert haben. Mag durchaus an mir liegen - aber irgendwelche Zauber-Erdbeben-Geschichten reizen mich nicht... der gesellschaftliche Kommentar trieft so aus allen Poren trieft, dass es mich aus der Romanwelt katapultiert - obwohl mich diese Aspekte in der Regel nie groß irritieren...
leider kann ich die Begeisterungsstürme (die sich ja quer durch das Internet ziehen) nicht teilen :(
Antworten