Insanity hat geschrieben: ↑Fr 22. Jan 2021, 19:08
Ich habe mich bis heute nicht getraut, den Streifen zu schauen...
Es ist besser so, glaube mir. Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht, beim ersten Versuch habe ich abgebrochen.
Der Film ist in etwa, als würde man versuchen, Game of Thrones in einer 20 Minuten Folge zu erzählen. Wer die Bücher nicht kennt, der kann gar nicht durchblicken bzw. für den wird es nichts Besonderes sein.
Und als Fan blutet einem das Herz, wenn man all die tollen Bilder sieht und dann merkt, dass die Inhalte nur angerissen werden. So ging es mir mit dem Algul Siento, das ich sofort erkannt habe. Leider dient es dort nur als reine Folterkammer und lässt wichtige Aspekte aus. In den Büchern waren die Balkenbrecher ja durchaus gerne dort und es war eigentlich ein schöner Ort. Das allein hat mich schon auf die Palme gebracht.
Aber ich meide inzwischen sowieso die ganzen Verfilmungen, den neuen "ES" Zweiteiler schaue ich mir auch nicht an. Die heutigen Machen begreifen einfach nicht, was an den jeweiligen Büchern so gut ist oder ignorieren es.
Manchmal würde vielleicht auch eine Serie besser passen. Wenn ich mir den Dark Tower vorstelle, mit dem Budget von Game of Thrones und den richtigen Machern. Wow.
Das es gelingen kann, hat The handmaids tale ja bewiesen.