John Connolly auf Deutsch

Gepflegte Diskussionen über (gute) Bücher und alles, was damit zu tun hat.
Antworten
beedaddy
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Mär 2021, 13:21
Wohnort: BaWü

John Connolly auf Deutsch

Beitrag von beedaddy » Mi 12. Jan 2022, 14:17

Bezüglich der nächsten Podcast-Folge habe ich mich (nur leicht, keine Sorge) aufgeregt, weil es für die Leser der deutschsprachigen Ausgabe mal wieder nur den antiquarischen Weg gibt. Für mich als eigentlich-nur-ebook-Leser ist das … doof. Also habe ich mal flux – und naiv – an den Herrn Connolly geschrieben, wie es denn nun ausschaut mit den deutschen Ausgaben. :) Falls es jemanden interessiert: Seine Assistentin hat quasi sofort geantwortet und meinte, dass der "foreign rights agent" bemüht war und ist, einen deutschen Verlag zu finden. Sie hofften, dass sich vor der Pandemie noch was tut, aber war wohl nicht so. Lange Rede kurzer Sinn: Sie meinte – wenig überraschend – dass jede Anfrage bzgl. einer Übersetzung ins Deutsche dem Agenten bei der Verlagssuche hilft. Also, falls noch jemand Interesse hat, der kann sich ja überlegen, ob er nicht auch (via Connolly-Homepage oder die üblichen »sozialen« Kanäle) eine entsprechende Anfrage machen möchte. :)

(Bis dahin habe ich mir einfach mal eine Charlie Parker eBook-Collection (Band 1-4 für 7,12 €) geholt. Mal wieder was auf Englisch lesen schadet ja auch nicht.)
Zuletzt geändert von beedaddy am Mi 12. Jan 2022, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
falko
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: John Connolly auf Deutsch

Beitrag von falko » Mi 12. Jan 2022, 14:20

Das ist ja großartig, danke für die investigative Recherche. :D

Es kommt ja gelegentlich vor, dass Bestseller-Autor*innen nach einer gewissen Zeit nicht mehr ganz so viel in einem Land verkaufen, dann läuft der Lizenzvertrag aus, und dann kann vielleicht ein mittlerer Verlag zuschlagen. Ist halt dann die Frage, ob der Agent mit seinen Forderungen runtergeht oder nicht, und natürlich muss auch in mittlerer Verlag erst mal wollen ...
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx

Antworten