Buchvorschlag weil ich die Serie Geil finde!

Gepflegte Diskussionen über (gute) Bücher und alles, was damit zu tun hat.
Antworten
Siel
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2019, 21:03

Buchvorschlag weil ich die Serie Geil finde!

Beitrag von Siel » So 7. Jul 2019, 21:12

Im Prinzip ist es natürlich ein Egoistischer Thread!
Aber ich schlage vor in als Sammel Thread zu benutzen für Buchvorschläge die eine Serie haben!

Mein Vorschlag ist natürlich „the 100“ die Serie ist Mega Awesome und das erste Buch wurde über 5 Staffeln dargestellt!
Da über Verfilmungen gesprochen wurde (noch nicht gehört aber vermutlich wurden nur Filme erwähnt), fände ich es extrem geil, wenn Jochen und Falko sich diese 5 Staffeln und den ersten Band reinziehen um darüber zu reden! Gerne auch als doppelpodcast! Ich denke da findet sich genug Material für!

Als kleinen Tipp! Die Serie fängt als Teenie Adventure an wird aber sehr schnell sehr ernst und tiefgründig! Meines Erachtens zumindest!

Back to topic! Habt ihr eher unbekannte Bücher die bereits als Serie oder Film verfilmt wurden?
Und hättet gern ein Abgleich zu Buch und Film!

Ich nötige damit Jochen und Falko einfach ^^

Schlägt es vor ^^

Shenmi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 11:06

Re: Buchvorschlag weil ich die Serie Geil finde!

Beitrag von Shenmi » Fr 19. Jul 2019, 13:29

Da würde sich auch Margaret Atwoods "The handmaids tale" anbieten.
Die Serie läuft mittlerweile in der dritten Staffel und noch in diesem Jahr erscheint eine Buchfortsetzung, vor der mir ein wenig graut.
Hoffentlich irre ich mich.
Jedenfalls wünsche ich mir schon lange das dieses Buch mal besprochen wird, denn gerade in der heutigen Zeit, mit dem Erstarken rechts-nationaler Kreise, hat es doch einige thematische Relevanz.
Und abgesehen davon ist es ein richtig guter Roman.

Antworten