Eure Erfahrungen mit eBook-Readern

Gepflegte Diskussionen über (gute) Bücher und alles, was damit zu tun hat.
Shenmi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 11:06

Re: Eure Erfahrungen mit eBook-Readern

Beitrag von Shenmi »

Ich habe mir kürzlich einen Kindle Oasis zugelegt und bin extrem begeistert davon!
Erst habe ich jetzt einen Tolino Epos gehabt, wegen dem größeren Display, aber die Software ist unfassbar grauenhaft.
Das Gerät stürzt laufend ab, blättert manchmal die Seiten nicht mehr um und manche Funktionen verrichten ihren Dienst nur wann sie wollen.
Man kann z.B, einstellen das als Bildschirmschoner der Buchtitel eingestellt wird, aber dennoch zeigt es oftmals nur dieses Tolino Gesicht.
In der Summe nervt das alles einfach nur, vor allem die kompletten Abstürze. Das wirkt wie Beta Software, selbst gegenüber den anderen Tolinos.
Die Amazon Software dagegen funktioniert einwandfrei. Außerdem hat der Oasis natürlich in Sachen Optik und der Haptik die Nase weit vorn.
Er wirkt einfach sehr edel, extrem dünn und die Beleuchtung ist über jeden Zweifel erhaben. Da die Preise weitgehend identisch sind, ist es eigentlich eine Frechheit was die Tolino Allianz hier abliefert. Mit Plastik kann ich noch leben, aber für um die 200 Euro erwarte ich dann schon das wenigstens die Software anständig funktioniert. Aber die kriegen ja nicht mal einen vernünftigen Zeilenumbruch hin.
Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend-bewahre aber das Aussehen einer Rose" - Pita Amor
Antworten