Top 10 Listen Jochen & Falko

Gepflegte Diskussionen über (gute) Bücher und alles, was damit zu tun hat.
Antworten
Enroth186
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 16:06

Top 10 Listen Jochen & Falko

Beitrag von Enroth186 » Do 6. Feb 2020, 12:14

Hi! In einem Foren Beitrag wurde von der Top10 Liste von Jochen gesprochen. Wo finde ich diese? In einer Podcast Episode? Oder hier im Forum? Liebe Grüße, Julian

Benutzeravatar
falko
Beiträge: 280
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Top 10 Listen Jochen & Falko

Beitrag von falko » Do 6. Feb 2020, 14:50

Die hatten wir zu Beginn des Podcasts auf unsere Homepage geschrieben und da auch verlinkt. Ist etwas versteckt hinter dem "Wer wir sind"-Eintrag - hier ist der Direktlink:

https://www.buchpodcast.de/2018/09/01/z ... gsbuecher/
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx

f70ppy
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Feb 2021, 10:17

Re: Top 10 Listen Jochen & Falko

Beitrag von f70ppy » Do 25. Feb 2021, 11:59

Für gewöhnlich stecke ich (naturgemäß) in meinen Hobbies zumindest so tief, dass Top-Listen mir wenig hilfreiches an die Hand geben können. Bei Büchern ist das jedoch anders, weil ich offen gesprochen nicht die ausgeprägteste Leseratte bin und dann am liebsten auch noch zum Hörbuch greife. Kurz nachdem ich dann über Umwege mit dem Podcast zusammenstieß, bekam ich Lust, mal wieder die Tore zu der Welt eines Buches aufzustoßen. Und pickte mir dann aus euren Listen, was mir am interessantesten schien.

Was ich nach dieser an sich unnützen Herleitung sagen möchte: Jochen kann eine weitere Kerbe in das Feedback-Holz zu "Die Lügen von Locke Lamora" schlagen und ich möchte schlicht danke sagen. Ich habe mich knapp 26 Stunden lang bestens unterhalten gefühlt, unterschreibe jedes Wort der kurzen Empfehlung und habe die Kunde bereits weitergetragen. Fortan hoffe ich stets den korrupten Wärter an meiner Seite, wann immer ich in Thief auf digitale Diebestour gehe und weiß, wen ich um den Segen für knapp bemessene Pläne bitten muss. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich mit dem zweiten Band fortfahren soll oder das Kapitel Locke Lamora damit abgeschlossen ist, weil es nur noch bergab geht?

Antworten