Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Eine Folge produziert Fehler? Der RSS-Feed will nicht? Solche Fragen und Probleme sind hier richtig.
Lima
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 16:13

Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Lima » Do 20. Jan 2022, 20:04

Hallo,

ich nutze Podcast Addict und bis jetzt hat es immer gut geklappt. Aber die neueste Bonsufolge lässt sich nicht abrufen.
Es kommt die Meldung "Error 403: The server hosting the podcast is refusing to respond ..."

Benutzeravatar
falko
Beiträge: 411
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von falko » Do 20. Jan 2022, 21:05

Es gab leider beim letzten Upload ein Problem. Wenn der Stream sich nicht durch Update repariert, bitte den ganzen Kanal bei PA löschen und den RSS-Feed neu eintragen. (Wie der abgerufen wird, alte schon bekannt sein - nötigenfalls bitte auf der Homepage und bei steady ausloggen und dann beginnend "Mein Konto" neu einloggen, um den individuellen Feed zu bekommen).
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx

Lima
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 16:13

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Lima » Fr 21. Jan 2022, 17:46

Hat geklappt. Danke für die schnelle Hilfe! :D

Benutzeravatar
falko
Beiträge: 411
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von falko » Sa 22. Jan 2022, 16:55

Lima hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 20:04
Es kommt die Meldung "Error 403: The server hosting the podcast is refusing to respond ..."
Kurze Frage an alle, die von dem Problem betroffen sind:

Welche Podcast-App benutzt ihr? Könnte helfen, das Problem einzugrenzen ...

Du hast Podcast Addict erwähnt - iOS oder Android? (Edit: offenbar doofe Frage - das gibt's ja wohl nur für Android :D )
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx

Jochen
Administrator
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Okt 2018, 11:32

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Jochen » So 23. Jan 2022, 11:49

Das ist leider ein altbekanntes Problem mancher Podcast-Apps und deren Cashing.

Bei Podcast Addict hilft es immer, den Feed zu löschen und neu einzurichten.

Pocket Casts wiederum ist ganz große Grütze für Premium-Feeds, weil die das Feature gar nicht unterstützen. Da kommt es regelmäßig zu solchen Problemen. Denn - vereinfacht gesagt - will Pocket Casts gerne die Podcasts, die ein User hört, an andere User sharen. Was mit PW-geschützten Premium-Feeds natürlich doof ist, weil entweder der Link nicht generiert werden kann oder aber Pocket Casts Passwörter und Benutzernamen in die Welt posaunt, wenn man nicht peinlich darauf achtet, alles manuell auf private zu stellen. Ist in unserem Fall jetzt eher semi-relevant, weil die Passwörter automatisch generiert werden und nirgends rumliegen, also keiner damit was anfangen kann (außer euren Premiumfeed hören). Aber generell lautet die Devise: Pocket Casts ist die wahrscheinlich schlechteste App, die man für Premium-Casts nutzen kann, und wenn sie Zicken macht, können wir daran nicht das Geringste ändern, weil die App einfach keine Premiumfeeds supported und nicht dafür gebaut ist. Kann klappen, macht erfahrungsgemäß aber irgendwann nervige Probleme.

Tom B
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jan 2022, 18:03

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Tom B » So 23. Jan 2022, 18:10

Hi zusammen,

danke für den Support. Nur leider habe ich das Problem, dass ich genau PocketCasts nutze, da es die einzige(??) Mac/iOS App ist, die sowohl mobil als auch als Desktop App verfügbar ist und sychronisiert. Dass die Synchronisation nicht immer stabil und verlässlich ist, habe ich schon mehrfach mitbekommen, aber das jetzt auch noch Probleme mit Premium Feeds dazu kommen ist ärgerlich.. gerade bei einem meiner Lieblingspodcasts.. :(

Chancen, als Nicht-Hersteller der App das Problem zu beheben gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, eher nicht, oder?

Falls ihr zufällig eine Kombination aus Desktop und iOS Mobil-Podcast App kennt, würde ich auch wechseln - im Browser hören mag ich eher nicht (ohne bewußte, spezifische Gründe). Ich bin gerade noch auf Downcast gestossen, welches ich jetzt mal ausprobieren werde... in der Hoffnung, dass es keine Caching und Premium-Feed Probleme gibt :)

Viele Grüße und macht weiter so!

Tom

Jochen
Administrator
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Okt 2018, 11:32

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Jochen » Mo 24. Jan 2022, 08:54

Die Podcast-App von Apple synchronisiert nicht? Denn die ist die mit Abstand stabilste.

Tom B
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jan 2022, 18:03

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Tom B » Mo 24. Jan 2022, 14:30

Doch, das tut sie, aber sie ist, zumindest als ich die App das letzte Mal verwendet hatte, nicht wirklich nutzerfreundlich.
Sollte ich mit Downcast nicht klarkommen, mache ich einen separaten Thread auf (bzw. schaue ob es einen exisiterenden schon gibt) um den hier nicht mit einem anderen Thema "zuzuspammen".

Benutzeravatar
falko
Beiträge: 411
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von falko » Mo 24. Jan 2022, 14:37

Gern aktuelle Probleme weiter hier rein. Ich hörte bei Discord, dass mit Downcast alles funktioniert, und ein Hörer schrieb mir, dass bei ihm auf magische Weise gestern Abend alles wieder geklappt hat ...
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx

Chris79
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jan 2022, 22:27

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Chris79 » Di 25. Jan 2022, 22:30

Hallo, bei mir läd die meue Bonusfolge auch nicht. Benutze auf Androit die pocket casts app. Hab auch schon gelöscht und den link neu eingefügt. Hat nicht geholfen.

Antworten