Umfrage zu unserem Podcast

Eine Folge produziert Fehler? Der RSS-Feed will nicht? Solche Fragen und Probleme sind hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von falko »

Wir würden gern mehr darüber wissen, was euch an unserem Podcast interessiert und haben eine kleine Umfrage aufgesetzt. Dauert nur ein paar Minuten. Wer mitmachen möchte:

https://forms.gle/XT1npHzqxgakfpEW6
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Haplo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 10:03

Re: Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von Haplo »

Abgeschnittene Antworten
Abgeschnittene Antworten
Screenshot_20201102-111317~2.png (77.44 KiB) 11186 mal betrachtet
Danke für die Umfrage. Eine technische Anmerkung: Zumindest bei meinem Handy muss man einen sehr guten Instinkt haben, dass es mehr als drei Wahlmöglichkeiten je Zeile gibt ... (nach "oft" kommt z.B. noch "Dauernd").
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von falko »

Ich fürchte, das ist alles eher auf Desktop optimiert ...
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Haplo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 10:03

Re: Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von Haplo »

Nicht eure Schuld, aber wir haben 2020 - wer füllt sowas auf dem Desktop aus?! :?
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 07:12

Re: Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Hier noch öffentlich was ich in der Umfrage schrieb:

Teilweise schätze ich die Sammelfolgen mehr als einzelne Buchbesprechungen, weil ich immer der Suche nach neuem Lesestoff bin.
Ich habe sie gerne oft um zu wissen was ihr sonst noch lest ohne es im Detail zu besprechen. Eine eher oberflächliche Einschätzung von euch reicht mir da.
Konkrete Buchbesprechungen interessieren mich immer abhängig vom Titel.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von falko »

Kurzes Dankeschön an alle - es sind schon fast 200 Antworten eingegangen, und wir haben noch nicht mal im Podcast selbst darauf hingewiesen. Viele spannende Indizien. :) Werde das alles dann im Dezember irgendwann aufbereiten.
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Shenmi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 11:06

Re: Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von Shenmi »

Haplo hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 06:06 Nicht eure Schuld, aber wir haben 2020 - wer füllt sowas auf dem Desktop aus?! :?
Gegenfrage: Wer tut sich komplexere Sachen auf dem Tablet oder Smartphone an? Ich habe ein Surface Pro, aber selbst das nutze ich nur für unterwegs und wenn ich daheim bin, nehme ich doch lieber das große Laptop.
Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend-bewahre aber das Aussehen einer Rose" - Pita Amor
Haplo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 10:03

Re: Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von Haplo »

Vielleicht habe ich mich der Umfrage nicht mit dem nötigen Ernst gewidmet, aber ich habe doch tatsächlich einfach auf dem Smartphone die E-Mail geöffnet, den Link zur Umfrage angeklickt und - vielleicht sogar auf dem Klo :D - die Umfrage ausgefüllt ... ;)

Aber Spaß beiseite: ich glaube, die Anzahl der Leute, die nur noch Tablet und Smartphone haben nimmt deutlich zu. Daneben noch eine Konsole und einen alten PC, der so selten wie möglich angeschmissen wird ...
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 56
Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:02
Wohnort: Ettlingen

Re: Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von Peter »

Haplo hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 08:48 Aber Spaß beiseite: ich glaube, die Anzahl der Leute, die nur noch Tablet und Smartphone haben nimmt deutlich zu. Daneben noch eine Konsole und einen alten PC, der so selten wie möglich angeschmissen wird ...
Zum einen das, aber noch viel mehr: Es gibt extrem viele Leute, die nie einen PC besessen haben, jetzt aber dank Smartphone auch online sind.
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Umfrage zu unserem Podcast

Beitrag von falko »

Die Umfrage ist inzwischen geschlossen (danke an alle, die mitgemacht haben - ein paar Erkenntnisse in der Folge zwischen den Jahren), und wenn wir nächstes Mal eine machen, hat Google hoffentlich "Forms" für Mobilgeräte optimiert. :)
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Antworten