Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Eine Folge produziert Fehler? Der RSS-Feed will nicht? Solche Fragen und Probleme sind hier richtig.
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von falko »

Chris79 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 22:30 Hallo, bei mir läd die meue Bonusfolge auch nicht. Benutze auf Androit die pocket casts app. Hab auch schon gelöscht und den link neu eingefügt. Hat nicht geholfen.
Siehe Jochens Ausführung oben ... da können wir auf unserer Seite wohl nicht viel machen. Falls es mit dem RSS zu tun hat, repariert vielleicht der Upload der kommenden Folge was, aber vielleicht ist das Wunschdenken meinerseits ...
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 13:43
Wohnort: Zeven

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Oliver Naujoks »

Jochen hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:49 Pocket Casts ist die wahrscheinlich schlechteste App, die man für Premium-Casts nutzen kann, und wenn sie Zicken macht, können wir daran nicht das Geringste ändern, weil die App einfach keine Premiumfeeds supported und nicht dafür gebaut ist. Kann klappen, macht erfahrungsgemäß aber irgendwann nervige Probleme.
Das kann leider sein (die BF 29 bekomme ich als Pocket Casts-Nutzer im Moment auch nicht zu sehen*), ich habe aber nicht die große Wahl. Ich wüsste keine andere mit so vielen Komfort-Features und die native App von Apple ist komplett indiskutabel, zumindest bei mir ist die sowas von langsam, dass sie nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich habe aber auch extrem viele Podcasts abonniert (dreistellige Zahl, kein Witz, damit ich mir schön das Beste rauspicken kann), das schafft die Apple App nicht in vertretbarer Zeit (> 15 Min, und das Gerät wird heiß..), während Pocket Casts sowas in Sekunden reinzieht.

Ja, die Prozedur mit dem de- und neu abonnieren ist nervig. Zumal ich regelmäßig vergesse, was man da genau machen muss und mich erstmal wieder erinnern muss. ;)
Das kommt aber ein Glück nicht so häufig vor. Ich nutze dort immerhin sechs Premium-Feeds (die dreistellige Zahl oben bezog sich auf freie Podcasts, ich bin leider kein Millionär), die fast immer problemlos laufen.

Und: Nein, ich suche keine Empfehlungen für eine PodcastApp, ich will nicht alle Abos neu abschließen.


EDIT:
Nachtrag. Kapitel Eins Premium deabonniert. Über die Seite neu abonniert. "Es gibt Probleme mit dem Feed, schauen sie in einer Stunde mal wieder nach". Nach nicht mal 5 Minuten war die Plaschka-Folge jetzt da. Nice. Case closed.
Liest: "Dämmerung", Michael Kleeberg // "Blue Giant Supreme 1-11", Shinichi Ishizuka
Spielt: Robocop: Rogue City, Alan Wake, Ape Out (mal wieder, großartig!), Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
HerrOpi
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jan 2022, 11:38

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von HerrOpi »

Oliver Naujoks hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 07:49
EDIT:
Nachtrag. Kapitel Eins Premium deabonniert. Über die Seite neu abonniert. "Es gibt Probleme mit dem Feed, schauen sie in einer Stunde mal wieder nach". Nach nicht mal 5 Minuten war die Plaschka-Folge jetzt da. Nice. Case closed.
Genau das hat bei mir auch geholfen. War bei mir das erste Mal, dass ich Probleme mit PocketCasts hatte und ich kann den schlechten Ruf daher nicht verstehen
muemmel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 10:05

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von muemmel »

Hallo,

also ich zähle auch zu den Nutzern von PocketCasts. Fand halt immer das Syncing gut auch da man es über die Webseite syncen kann, muss das System ja nicht Mal eine App von PocketCasts haben, oder ähnliches. Syncen kann und konnte schon das alte GPodder. Ich habe nun Mal testweise auf meinen zweiten Podcastsanwedung nachgesehen und siehe da auch (KDE) Kasts zeigt die neueste Episode nicht an. Kasts ist eine Anwendung aus dem KDE Projekt. Funktioniert aktuell nur unter Linux gut, kann da aber Conversion, was keiner braucht, der nicht nicht verrückt nach Linux Smartphones ist^^. (wink) Warum ich das sage: ich da es auch eine andere App betrifft, frage ich mich, ob es vllt. doch ein Problemchen am Feed sein kann, dass sich manche Catcher verschlucken, andere Implementierungen aber klarkommen.
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von falko »

Ich hatte beim Upload eine Kleinigkeit vergessen - beim ersten Veröffentlichen der Episode war die dazugehörige MP3 nicht korrekt angedockt. Das habe ich direkt korrigiert und dachte, damit ist es behoben. Gut möglich, dass das im RSS-Feed schon etwas zerschossen hat, und VIELLEICHT wird ja mit der Veröffentlichung der nächsten Bonusfolge alles wieder gut ...
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Haplo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 10:03

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Haplo »

Toll, seit heute habe ich das Problem auch (403: refusing to respond; PocketAddict, Android) ... Sind zwar alle Folgen da (bis 30), aber neue werden es dann wohl nicht mehr. :-(
An alle, die es schon versucht haben: sind nach dem deabonnieren und neuabonnieren die Häkchen noch da oder sind alle Folgen ungehört? Sonst muss ich mir die ja alle aufschreiben und neu setzen ...
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von falko »

Ich fürchte, nach einem Neueintrag wird das alles ganz neuer Channel behandelt, also alles ungelesen. So war es jedenfalls bei mir in PA immer, wenn ich einen Kanal neu eintragen musste. Hatte bei einem Cast mal alles zerschossen, da wurden Folgen aus anderen Casts gelistet und so was ... danach alles komplett frisch.
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Haplo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 10:03

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Haplo »

Vermutlich die gerechte Strafe, dass ich noch nicht alle Folgen gehört habe ... Der Fluch des Home-Office ...
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von falko »

Ich will eine Zusammenfassung aller Bonusfolgen am Montag auf meinem Schreibtisch sehen!
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Haplo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 10:03

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Beitrag von Haplo »

Ich hätte Dich wohl nicht erzürnen sollen ... :?
Nachdem ich den Steady-Feed extra gelöscht und neu hinzu gefügt habe, hat es für eine neue Folge (31) gereicht und jetzt habe ich wieder den 403-Fehler (immer noch PodcastAddict auf Android 12).
Ich habe keine Zeit alle Folgen nachzuholen und jeweils eine kurze Zusammenfassung zu schreiben - lasst mich doch bitte so wieder rein, ok? ;)
Antworten