flux hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 20:49
Shenmi hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 20:33
[...]
Aber wahrscheinlich versuche ich mich nun endlich nochmal an
"Der Wolkenatlas". Das schiebe ich schon so lange vor mir her.
Und wie ist es dir mit dem Wolkenatlas ergangen?
Du hast es sehr gut ausgeführt, ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen.
Das war ja bei mir schon der dritte oder vierte Anlauf und dieses Mal habe ich zumindest durchgehalten.
Ich werde mit dem Stil des Autors überhaupt nicht warm und musste mich schon durch die ersten Kapitel kämpfen.
Der Wolkenatlas ist tatsächlich einer der ganz wenigen Fälle - eventuell sogar der einzige - wo ich die Verfilmung besser finde.
Sogar um einiges besser!
Die ist zwar stellenweise ganz schön trashig, weil dieselben Schauspieler verschiedene Figuren in den unterschiedlichen Zeitebenen spielen, aber ich fand den Film dennoch gut. Nur darum wollte ich das Buch unbedingt lesen und es hat mich enttäuscht.
@Insanity : Zum Turm und nur der Vollständigkeit halber :
Es gibt noch eine ganz nette Kurzgeschichte, im Turm Universum.
Sie heißt "Die kleinen Schwestern von Eluria" und ist Teil eines der Sammelbände. Einfach mal googeln.
Topic :
Ich lese gerade "
Totenfrau" von Bernard Aichner.
Der Roman hat 300 Seiten und jetzt, auf Seite 187, habe ich immer noch keine Meinung dazu.
Es geht um eine Bestatterin, mit dunkler Vergangenheit, die den Tod ihres Mannes rächt. Der Plot ist nicht der Rede wert und der Schreibstil wirklich interessant. Sehr kurze Sätze, die mich einerseits faszinieren und andererseits nerven. So geht es mir mit dem ganzen Buch, dass ich weder gut noch schlecht finde. Trotzdem habe ich noch nicht an Abbruch gedacht.
Als nächstes steht mal wieder ein chinesischer Autor an : Cai Jun "
Rachegeist".
Und
"Die einzige Wahrheit" möchte ich noch lesen, wo es um einen Mordprozess im Umfeld der Amish People geht.
Ich bin auf beide Bücher sehr gespannt.
Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend-bewahre aber das Aussehen einer Rose" - Pita Amor