Zwischenfolge: Hinter den Kulissen

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 470
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Zwischenfolge: Hinter den Kulissen

Beitrag von falko »

Wir hatten es schon angedeutet – hier eine Zwischenfolge zur Lage der Buchpodcast-Nation. Was wir beim Blick in unsere Abrufstatistiken gelernt haben, was wir gelegentlich in den Bonus-Buchbesprechungen machen werden, was es mit den Problemen beim Bonus-RSS-Feed auf sich hat (und wie er nun besser und einfacher als vorher ist) – all das und noch mehr in dieser kleinen Folge. Die Antworten auf eure Fragen – also die eigentliche nächste Folge – erscheinen dann kommende Woche. Und immer her mit weiteren Fragen!

Zwischenfolge: Hinter den Kulissen
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Salvatore2910
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 11:57

Re: Zwischenfolge: Hinter den Kulissen

Beitrag von Salvatore2910 »

Hallo Falko und Jochen.
Ich schreibe nicht oft, weil ich eher stiller Zuhörer bin.
Ich mag euren Podcast sehr und habe jetzt auch nichts gegen eure geplanten Änderungen. Auch ich höre die Themen Folgen sehr gerne.
Ich höre euren Podcast aber auch, um immer mal auf ein neues interessantes Buch gestoßen zu werden.
Ich höre also auch eure Buchbesprechungen alle und habe mir auch schon das ein oder andere Buch deshalb gekauft.
Ich möchte also eigentlich nur sagen, dass auch eure Buchbesprechungen gewertschätzt und gehört werden.

Liebe Grüße ^^
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Apr 2022, 07:03

Re: Zwischenfolge: Hinter den Kulissen

Beitrag von tanair »

Mich würde tatsächlich als Folge eure Meinung zur Buchpreisbindung in Deutschland interessieren.

Ich bin da unentschlossen. Einerseits würde wohl die Abschaffung der Buchpreisbindung dazu führen, dass gerade kleinere Buchhändler komplett vom Markt verschwinden und Amazon noch mehr Marktdominanz aufbaut, anderseits denke ich, dass die Buchpreise deutlich sinken würden, wenn es einen Preiskampf gibt. Im Vergleich zu anderen Ländern sind Bücher in Deutschland sehr teuer.
Antworten