Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 550
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Beitrag von falko »

Heute versucht Falko etwas Neues: ein Gast empfiehlt ein Buch. Und Falko kennt davon nur die Leseprobe und hat sich ein wenig mit dem Autor befasst. Das empfohlene Buch ist „Wann wird es endlich so, wie es nie war“. Ein autobiografisch gefärbter Roman des Schauspielers, Regisseurs und Schriftstellers Joachim Meyerhoff und der zweite Teil seiner Buchreihe „Alle Toten fliegen hoch“.

Empfohlen wird das Buch von Thomas Sünder, der die ganze Reihe begeistert gelesen hat. Und wer jetzt bei diesem Namen sagt: Moment, da war doch was? Genau, Thomas ist selbst Autor und hat 2019 im Interview bei uns über sein Sachbuch „Ganz Ohr“ geplaudert (Folge 17). Natürlich nehmen wir das zum Anlass, erst mal darüber zu reden, wie dieses Buch dann gelaufen ist und was seitdem in Thomas‘ Leben passiert ist.

Viel Spaß mit der neuen Bonusfolge und danke, dass ihr dabei seid!

Die Folge ist nun in den Bonus-Feeds, auf der Homepage, im Posteingang.
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Benutzeravatar
NobodyJPH
Beiträge: 88
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:11
Wohnort: Hessen

Re: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Beitrag von NobodyJPH »

Die Geschichte rund um die Ausbildung bzw. den Meister ist ja phänomenal. Meine Daumen sind fest gedrückt. Die eigentliche Empfehlung verschwindet fast schon hinter dem persönlichen Werdegang. :D
Thomas Suender
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 02:22

Re: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Beitrag von Thomas Suender »

Moin Nobody,

danke für Deinen Kommentar. Da die Meister-Ausbildung extrem aufwendig ist, bin ich jetzt erst dazu gekommen, ihn zu lesen. Kurzer Zwischenstand: 3 von 4 Prüfungen habe ich bestanden. Jetzt kommt "nur noch" die praktische Prüfung Mitte Januar, auf die ich sehr gut vorbereitet bin. Wird schon.

Eine Frage zu Deinem Pseudonym: bezieht es sich auf den gleichnamigen Film mit Terenence Hill? Disclaimer: I´m a big Fan of Bud and Terence. Ich habe die Theorie, dass diese Filme ein eigenes Genre begründen, das kein anderer als diese beiden Schauspieler ausfüllen könnte, ohne eine schlechte Kopie zu sein. Heutzutage könnte man solche Filme gar nicht mehr drehen, so speziell ist das. Darüber hätte ich mal meine Magisterarbeit in Medienwissenschaften schreiben sollen...

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
NobodyJPH
Beiträge: 88
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:11
Wohnort: Hessen

Re: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Beitrag von NobodyJPH »

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Das sind ja mal gute Nachrichten, die Daumen bleiben fest gedrückt.

Ich bin gerade etwas baff, weil mich bisher noch niemand auf den Zusammenhang angesprochen hat. Der Name basiert tatsächlich auf den Nobody-Filmen mit Terence Hill. Die Filme habe ich als Kind geliebt und so fand das Nobody irgendwann Einzug in diverse Nicknames. Seit einigen Jahren relativ einfallslos ergänzt um die Initialen meines Namens.

Ich mag leider auch die Wortspiele, die dadurch möglich werden. :D

Viele Grüße
Jörg Pereira Heckwolf
Thomas Suender
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 02:22

Re: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Beitrag von Thomas Suender »

Hi Jörg aka Nobody,

ich bin Liebhaber der Spencer & Hill-Filme, daher habe ich das sofort durchschaut. 8-) Von Bud habe ich sogar ein Autogramm in seiner Biografie, die sehr lesenswert ist - wenn auch vielleicht eher für Leute, die die Filme in der Kindheit geschaut haben. Aber das müssen wirklich viele sein: Bei seiner Autogrammstunde im Hamburger Thalia waren Menschenmassen! Eine Schlange bis hinaus auf die Straße und wirklich alles von jung bis alt.

In diesem Sinne: Möge der alte Haudegen in Frieden Ruhen.

Schön, dass wir uns beim Video-Call gestern gesehen haben - auch wenn ich den Zusammenhang nicht hergestellt habe.

Bis bald und viele Grüße,

Thomas
Antworten