Bonusfolge 62: Blindflug

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 62: Blindflug

Beitrag von falko »

Wir setzen unseren versehentlichen Themenschwerpunkt fort und stürzen uns in die nächste Erstkontakt-Geschichte. Diesmal ist der Kniff, dass eine Crew von technisch veränderten Menschen zu einem außerirdischen Signal losgeschickt wird, um diesen Erstkontakt durchzuführen, darunter ein Vampir. In der Begegnung mit der Lebensform stellt unsere Crew schnell fest, dass selbst die einfachste Kommunikation mit dem Wesen eine Herausforderung ist und stellt sich bald grundlegende Fragen, was überhaupt das Bewusstsein ist ...

"Blindflug" ist ein herausfordernder SF-Roman des kanadischen Autors Peter Watts, und für einen von uns beiden wurde das Lesen TATSÄCHLICH zu einem Blindflug ...

Viel Spaß mit der neuen Bonusfolge, die nun an den üblichen Stellen bereit liegt, und danke, dass ihr dabei seid!
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Benutzeravatar
ABMGW
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:11

Re: Bonusfolge 62: Blindflug

Beitrag von ABMGW »

Eines meiner Liebslingsbücher.

Zu empfehlen ist die Kurzgeschcihte von Peter Watter "The Things", die die Geschichte des Films "The Thing" aus der Sicht des Aliens erzählt. Auch andere Kurzgeschcihten von Watts sind empfhelenswert, solange man mit seinem Utrazynismus und seiner Menschnverachtung klar kommt.
Antworten