Bonusfolge 70: In fremderen Gezeiten (mit Matt Grandis)

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 563
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 70: In fremderen Gezeiten (mit Matt Grandis)

Beitrag von falko »

Piratengeschichten waren irgendwie immer da. Sie hatten Hochphasen, galten lange Zeit in Kinos als Kassengift, aber dann gab's da diese eine Reihe, die supererfolgreich war, wisst schon. Und im Buchmarkt wird immer wieder mal eine Piratengeschichte angeschwemmt ... und driftet wieder weg. In fremderen Gezeiten von Tim Powers ist 1987 erschienen und hat weitere Piratenwerke inspiriert. Aber die eigene Inspiration war wiederum die gleiche wie bei den anderen Produkten. Verwirrend? Wird in der Folge aufgedröselt.

Ein Buch wie ein wilder Ritt durch die Wellen, den Falko mit seinem Gast Matt Grandis (bald mehr von ihm in seinem Comicpodcast) angetreten hat, denn Jochen wollte das Buch nicht lesen, beim Klabautermann!

Viel Spaß mit der neuen Bonusfolge, die nun an den üblichen Stellen abrufbar ist, und danke, dass ihr dabei seid!
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Antworten