Bonusfolge 74: John Sinclair - Die Nacht des Hexers

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 74: John Sinclair - Die Nacht des Hexers

Beitrag von falko »

Das Thema Heftroman haben wir im Podcast immer wieder mal gestreift, aber diesmal gehen wir zu einem der Anfänge zurück, nämlich ins Jahr 1973 und lesen den allerersten Auftritt des GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR, dem deutschen Urahn von Fox Mulder. Die Gesamtauflage des Autors Jason Dark (völlig überraschend ein Pseudonym) wird auf über 400 Millionen Exemplare beziffert. Die Reihe erscheint seit 1978 wöchentlich, alte Hefte werden neu aufgelegt und auch digital vertrieben, und die Hörspiele haben viele Fans. Konnte man das schon beim allerersten Heft absehen?

Und weil Falko nicht genug hatte und vergleichen wollte, hat er auch das aktuelle Heft gelesen, nämlich Band Nr. 2369 mit dem Titel „Zurück aus dem Totenmoor“.

Viel Spaß mit der neuen Bonusfolge, die für alle Abonntent*innen nur überall abrufbereit ist, und danke, dass ihr dabei seid!
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Maliko
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Mai 2020, 17:53

Re: Bonusfolge 74: John Sinclair - Die Nacht des Hexers

Beitrag von Maliko »

Hach ja. Die guten alten John Sinclair Romane. Ich hab sowohl die Heftromane (oder Groschenromane wie meine Mutter sie immer nannte) als auch die Hörspiele in meiner Jugend mit großer Freude gehört bzw. gelesen. Vor allem die Originale Hörspielserie von Studio Braun war legendär. Leider ist die Serie dann irgendwann eingestellt worden und mit Edition 2000 neu aufgesetzt worden.

Allerdings steige ich inzwischen bei den ganzen Hefteditionen auch nicht mehr durch. Wenn ich im Onlineshop von Bastei nach John Sinclair suche wird mir als Band 1 das EBook von "Im Nachtclub der Vampire" angezeigt. Die Nacht des Hexers hingegen wird mir unter John Sinclair Gespensterkrimis als Band 1 angezeigt. Da steigt noch einer durch.

Zum Thema Buffy kann ich nur eins sagen. Ich hab als Kind/Jugendlicher die Serie geliebt und es ist tatsächlich die einzige Serie wo ich alle 7 Staffeln auf DVD besitze. Allerdings hab ich letztens mal bei Disney+ reingeschaut und man kann es sich echt nicht mehr gut anschauen. Die Serie ist echt verdammt schlecht gealtert.

So. Und jetzt geh ich das aktuelle John Sinclair Heft lesen (ihr seid schuld).
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Bonusfolge 74: John Sinclair - Die Nacht des Hexers

Beitrag von falko »

Maliko hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 18:34Allerdings steige ich inzwischen bei den ganzen Hefteditionen auch nicht mehr durch. Wenn ich im Onlineshop von Bastei nach John Sinclair suche wird mir als Band 1 das EBook von "Im Nachtclub der Vampire" angezeigt. Die Nacht des Hexers hingegen wird mir unter John Sinclair Gespensterkrimis als Band 1 angezeigt. Da steigt noch einer durch.
Ab 1973 kamen 50 Sinclair-Romane in der Reihe "Gespenster-Krimi", ab 1978 wurde es eine eigenständige Reihe mit einer neuen Nr 1 - das ist der Nachtclub.
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Antworten