Folge 139: The Will of the Many

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
falko

Beitrag von falko »

Vor einigen Jahren erschien der australische Autor James Islington mit der Licanius-Trilogie auf der Fantasy-Bildfläche, die sich zu einem Geheimtipp mauserte, aber in der deutschen Ausgabe offenbar etwas unterging, denn der dritte Teil ist noch nicht erschienen. Nun gibt es den ersten Band einer neuen Trilogie: The Will of the Many. In einer Fantasywelt mit römischen Anklängen müssen Erwachsene einen Teil ihrer Lebenskraft den Leuten zur Verfügung stellen, die in der Hierarchie der Gesellschaft über ihnen stehen. Vis, der in einem Waisenhaus lebt, steht kurz davor, dieses Schicksal aufgezwungen zu bekommen, als ihn ein höherstehender Mann adoptiert. Doch niemand von ihnen weiß, dass er der Prinz eines untergegangenen Reiches ist ...

Viel Spaß mit der neuen Folge!

"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
ABMGW

Re: Folge 139: The Will of the Many

Beitrag von ABMGW »

Pardon, aber ich hab das Buch gelesen und ich verstehe den Hype ist. Vor allem: wie kommt ihr darauf das Vis keine Marry Sue ist?

Ist ein Königgsohn, besiegt Septime im Faustkapmf wie einst Old Shatterhand, hat neben seinem gefängnissjob und seinem Trainigsprogramm auch noch jedes Buch gelesen, spricht alle Sprachen und hat auch sonst alles was man braucht.
bluttrinker13

Re: Folge 139: The Will of the Many

Beitrag von bluttrinker13 »

ABMGW hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 18:52 Ist ein Königgsohn, besiegt Septime im Faustkapmf wie einst Old Shatterhand, hat neben seinem gefängnissjob und seinem Trainigsprogramm auch noch jedes Buch gelesen, spricht alle Sprachen und hat auch sonst alles was man braucht.
Klingt ja schrecklich. Ähnlich anödend wie der Main Char in Name des Windes.

Da lobe ich mir doch meinen Fitz*. Der macht wenigstens ständig dumme Sachen und trägt dafür dann auch die Konsequenzen. :D

*Robin Hobb, Farseer-Ennealogie
Antworten