Folge 151: Heads Will Roll

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
falko

Beitrag von falko »

Slasher sind eine Untergruppe des Horror-Genres, das die meisten Leute wahrscheinlich mit Filmen in Verbindung bringen, beginnend mit der Reihe Freitag der 13. oder in satirischer Form bei Scream. Auch in geschriebener Form schlurft gelegentlich der Axtmörder durch den Wald, so auch in Heads Will Roll des Autors Josh Winning. Jochen hat das Buch mit Horrorexpertin Janna Krone gelesen.

Viel Spaß mit der neuen Folge!

"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
ABMGW

Re: Folge 151: Heads Will Roll

Beitrag von ABMGW »

Da muss ich was anfügen:

In dem Podcast wird dazu aufgerufen Chuck Tingele _nicht_ zu googeln.. aber das wäre ein Fehler! Weil Chuck Tinge ist vermutlich die coolse Socke die in Moment Bücher schreibt.

Nur ein kurzer Abriss:

Chuck Tingle erhilt 2016 Aumerksamkeit, als ein seiner Bücher, nämlich "Space Raptor Butt Invasion" für die Hugos nomniert wurde. Das war ein Versucht der Rechten, genuer: der Rabit Puppies, die Hugos und Chuck Tingle zu diskreditieren. Da haben sie sich nur die falschen ausgesucht, weil der hat diese Spott-nominierung zum gut gehandhabt. Gewonnen hat er zwar nicht, aber er hat ein Buch dazu geschrieben, nämlich: "Pounded in the Butt by My Hugo Award Loss". Ein Jahr später wurde er wieder nominiert, bester Fanautor, gewonnen hat er zwar wieder nicht, aber er hat ein zweites Buch geschrieben: "Pounded in the Butt by My Second Hugo Award Nomination. Ich will hier nciht die gesamte Wikipedia abschreieben, aber Tingel hat so viele schöne Sachen gemacht, es lohnt sich die zu lesen.

Als besonders Werk muss ich "Trans Wizard Harriet Porber And The Bad Boy Parasaurolophus: An Adult Romance Novel" anführen, ein Buch das er wohl nur geschrieben hat um J R Roling zu ärgern. Ich habs gelesen, es ist wiklich nicht schlecht, vor allem weil Tingle es wirklich drauf hat positive Atmosphäre zu schaffen.

2020 hat er einen Buchdeal mit vom Tor bekommen wo er "ernsthafte" Bücher schreiben sollte, hat er auch gemacht, hab ich auch gelesen: alles sehr schick, "Camp Damaskus" wurde ja auch im Podcast erwähnt.

Auch, und das diesen Horror von amerikansichen Umerziehungslagern angeht: da hat Chuck Palaniuk eine Kurzgeschichte geschrieben, die ist sogar übersetzt worden und die ist im Sammelband "Jetzt bist du drann" enthalten, Festa Verlag, kann ich nur empfehlen, die ist mir immer noch in erinnerung.
Antworten