Dark Mode fürs Forum

Eine Folge produziert Fehler? Der RSS-Feed will nicht? Solche Fragen und Probleme sind hier richtig.
Antworten
tanair

Dark Mode fürs Forum

Beitrag von tanair »

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist einen auswählbaren Dark Mode fürs Forum einzuführen. Beim Gamespodcast wurde dafür z.B. einfach das Template "Purplexion" hinzugefügt.

Das hinzufügen ins phpBB Forum geht wohl sehr einfach:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2539361

https://youtu.be/ZfKwGrJFiko?si=R4KOKcwQy0dh0K76

Einfach Style herunterladen und dann in den phpBB Ordner hinzufügen und dann als Admin installieren. Dann können User das selber im Profil anpassen, wenn sie das möchten.
tanair

Re: Dark Mode fürs Forum

Beitrag von tanair »

Dark Mode Falko?
falko

Beitrag von falko »

tanair hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 18:56Dark Mode Falko?
Der Name meiner nächsten Goth-Band!

Sorry, steht auf meiner Liste immer noch weit unten, schlicht weil andere Sachen wichtiger sind. Und weiter oben steht: Webauftritt komplett neu machen ...
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
tanair

Beitrag von tanair »

falko hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 05:58
tanair hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 18:56Dark Mode Falko?
Der Name meiner nächsten Goth-Band!

Sorry, steht auf meiner Liste immer noch weit unten, schlicht weil andere Sachen wichtiger sind. Und weiter oben steht: Webauftritt komplett neu machen ...
Danke!

Als Name für eine Goth Band würde es passen :D

Ich halte es noch weiter im Light Mode aus
myeyes.jpg
myeyes.jpg (26.73 KiB) 27534 mal betrachtet
Den aktuellen Webauftritt finde ich aber gut und übersichtlich (im Gegensatz zum Gamespodcast).
falko

Beitrag von falko »

tanair hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 07:19Den aktuellen Webauftritt finde ich aber gut und übersichtlich (im Gegensatz zum Gamespodcast).
Hier sind halt nur zwei Kategorien: normale Folgen und Bonusfolgen, fertig. Aber ich bin mit dem Gesamtkonstrukt nicht so zufrieden, und vielleicht entfällt das Forum dann auch ganz - hier passiert wochenlang fast nix. Anders als im Discord. Aber ist alles noch offen.
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
NobodyJPH

Beitrag von NobodyJPH »

Da blockt man jeden Tag drei User, damit hier alles ruhig bleibt und so wird es einem gedankt! :x

Ich bin ein wenig traurig wegen des Episodenguides. Ich mag doch Statistiken.
Peter

Beitrag von Peter »

Ihr habt einen Discord :shock: Und wie soll man den finden? Auf der Homepage sehe ich auch nur das Forum verlinkt.
NobodyJPH

Beitrag von NobodyJPH »

Da kann ich helfen: Link zum Discord
falko

Beitrag von falko »

NobodyJPH hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 20:25Ich bin ein wenig traurig wegen des Episodenguides. Ich mag doch Statistiken.
Der geht natürlich nicht verloren! Im Gegenteil, der sollte ein besseres Zuhause bekommen. :)

Und das Blocken von Spam hier ist das, weswegen ich das Forum am liebsten wegwerfen würde. Es nervt.
falko

Beitrag von falko »

Peter hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 05:54 Ihr habt einen Discord :shock: Und wie soll man den finden? Auf der Homepage sehe ich auch nur das Forum verlinkt.
Guter Punkt - der war bisher nur auf der Beschreibungsseite verlinkt. Hab das im Header ergänzt. Dafür "Über uns" rausgenommen, das ist ja in der Seitenleiste direkt erreichbar.

Hatte in letzter Zeit öfter in den Folgen darauf hingewiesen, aber muss sich wohl noch weiter rumsprechen. :)
Antworten