Folge 19: Hologrammatica

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Shenmi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 11:06

Re: Folge 19: Hologrammatica

Beitrag von Shenmi »

fiorell hat geschrieben: Fr 3. Mai 2019, 15:47

Vielleicht verlässt mich da mein Erinnerungsvermögen, aber ich könnte mich nicht entsinnen, dass explizit Stimme und Geruch erwähnt wurden.
Doch, der Geruch wird erwähnt. Nämlich in dem Bezug das sich die Leute nicht waschen, schlechte Zähne haben etc. und dies dann durch Holos verdecken.
Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend-bewahre aber das Aussehen einer Rose" - Pita Amor
Benutzeravatar
fiorell
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Dez 2018, 09:52
Wohnort: Dortmund

Re: Folge 19: Hologrammatica

Beitrag von fiorell »

Shenmi hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 11:37
fiorell hat geschrieben: Fr 3. Mai 2019, 15:47

Vielleicht verlässt mich da mein Erinnerungsvermögen, aber ich könnte mich nicht entsinnen, dass explizit Stimme und Geruch erwähnt wurden.
Doch, der Geruch wird erwähnt. Nämlich in dem Bezug das sich die Leute nicht waschen, schlechte Zähne haben etc. und dies dann durch Holos verdecken.
Ah richtig, stimmt! Danke für den Hinweis, das ist mir durch gegangen! Allerdings: überdecken sie den Geruch per Holo, oder nur das ungewaschene Äußere? Vielleicht dieseln sie sich ja dann zusätzlich mit Parfum ein?
Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen
Seitdem mit Stein sie mich beschossen
In mir ruh'n tausend trübe Linsen
Seitdem mein Haupt ging in die Binsen
Dagegen helfen keine Pillen:
Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen
-Walter Moers
flux
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Jan 2019, 19:54

Re: Folge 19: Hologrammatica

Beitrag von flux »

Ich hab das Buch jetzt auch nochmal gelesen, und bin sehr begeistert. Es war extrem immersiv. Ich glaube, dass vor allem der Schreibstil dazu beigetragen hat, dass ich mich wirklich wie mitten drin in dieser Welt befunden habe. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. Ich bin sehr froh, dass ich durch euren Podcast das Buch dann doch nochmal in die Hand genommen habe, nachdem es ja bei meinem ersten Versuch damals nicht sofort gezündet hatte.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Beiträge: 88
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:11
Wohnort: Hessen

Re: Folge 19: Hologrammatica

Beitrag von NobodyJPH »

flux hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 15:29 [...] Ich bin sehr froh, dass ich durch euren Podcast das Buch dann doch nochmal in die Hand genommen habe, nachdem es ja bei meinem ersten Versuch damals nicht sofort gezündet hatte.
Das ist doch mal ein netter Nebeneffekt des Podcasts :)

Ich habe mir jetzt erstmal Drohnenland gekauft und bin schon ganz gespannt wie es mir gefällt. Die Erwartungen sind jetzt (leider) auch entsprechend hoch.
JoeMeek7
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:53

Re: Folge 19: Hologrammatica

Beitrag von JoeMeek7 »

NobodyJPH hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 17:50 Ich habe mir jetzt erstmal Drohnenland gekauft und bin schon ganz gespannt wie es mir gefällt. Die Erwartungen sind jetzt (leider) auch entsprechend hoch.
Ich hatte mir kurz nach der Folge auch Drohnenland gekauft, und es heute fertig gelesen - echt gut geschrieben, eines der spanndenderen Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Jetzt werde ich mir vermutlich auch Hologrammatica kaufen und lesen. ;)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Beiträge: 88
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:11
Wohnort: Hessen

Re: Folge 19: Hologrammatica

Beitrag von NobodyJPH »

JoeMeek7 hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 11:21Jetzt werde ich mir vermutlich auch Hologrammatica kaufen und lesen. ;)
Da ich Drohnenland ebenfalls richtig super fand, fürchte ich auch, dass ich das langfristig nicht vermeiden kann. :D
Antworten