Vorschläge

Gepflegte Diskussionen über (gute) Bücher und alles, was damit zu tun hat.
Benutzeravatar
ABMGW
Beiträge: 73
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:11

Re: Vorschläge

Beitrag von ABMGW »

Ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen:

"Sechzehn Wege um eine belagerte Stadt zu verteidigen" von K J PArker. Grund dafür: ich hab eine schwäche für humorvolle Fantasy, und seit de mTod von Terry Pratchett ist in dem Gebiet nicht viel passiert.

Parker hat aber da sein eigenes Ding gemacht, das Buch hat einen schönen Hintergrund, schöne Charaktere und es glänzt mit Humor und geschichtlichem Wissen.
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Feb 2019, 17:11

Re: Vorschläge

Beitrag von Sebert »

Guter vorschlag:
Alle drei Bände der "How to Defend a City" Reihe sind sehr gut gelungen.

Aber wehe dem der sich in das Ouevre von KJ Parker einsteigt. Fast undurchschaubar, teilweise brilliant, aber immer gut.
Und vieles scheint ja in einer Welt zu spielen, es bleibt aber so uneindeutig, dass man schön phantasieren und projezieren kann.
Benutzeravatar
ABMGW
Beiträge: 73
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:11

Re: Vorschläge

Beitrag von ABMGW »

Sebert hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 13:49 Guter vorschlag:
Alle drei Bände der "How to Defend a City" Reihe sind sehr gut gelungen.

Aber wehe dem der sich in das Ouevre von KJ Parker einsteigt. Fast undurchschaubar, teilweise brilliant, aber immer gut.
Und vieles scheint ja in einer Welt zu spielen, es bleibt aber so uneindeutig, dass man schön phantasieren und projezieren kann.
Dem kann ich nur zustimmen, ich arbeiter mich gerade durch die Kurzgeschichten von Parker, die alle in desen eigener Welt spielen die aber an das Europa der letzen 2000 AJhre angeleht ist (wenn man das so sagen darf).

Ich rate zudem Parker auf englisch zu lesen, den der Mann hat auch Sprachwitz.
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Feb 2019, 17:11

Re: Vorschläge

Beitrag von Sebert »

Klaro, English only!

Welchen Kurzgeschichten Band denn? Under my Skin, den Neusten? Der kommt bei mir erst demnächst dran!
Benutzeravatar
ABMGW
Beiträge: 73
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:11

Re: Vorschläge

Beitrag von ABMGW »

Keinen Band, diese Storys von 100 Seiten länge die es für 1,79€ bei Amazo gibt: Prospers Dämon, Tearing the wings of Angels, Book burning for pleassure and profit, the big score, inside man...
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Feb 2019, 17:11

Re: Vorschläge

Beitrag von Sebert »

Achso die ganzen Novellas. Ja, die habe ich schon durch. Prospers Demon zBsp ist Klasse.
Clo Tsché
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2023, 15:11
Wohnort: Oelde

Re: Vorschläge

Beitrag von Clo Tsché »

Hallo,

ich möchte mich dem Vorschlag von Nyarly362 am
Di 23. Aug 2022, anschließen!

"Dr. Siri und seine Toten" ist es auf jeden Fall wert von Euch gelesen und besprochen zu werden!

Ich hatte Falko schon eine kleine Email mit einem Textauszug dazu geschrieben und leider danach erst das Forum hier entdeckt, ich Schaf...

Gruß und einen schönen Tag!
Claudi
Wer das liest ist toll🌻
Maliko
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Mai 2020, 17:53

Re: Vorschläge

Beitrag von Maliko »

Ist zwar kein Buch und wäre daher auch nur was fürs Bonusformat, allerdings sehe ich grad keinen besseren Platz dafür und nen eigenen Thread will ich dafür jetzt auch nicht machen. Ich würde mich wirklich riesig darüber freuen, wenn Falko mal ein Gespräch mit Ben Calvin Hary machen würde. Ich hab ihn gestern bei StayForever zum Thema Dune gehört und fand ihn echt interessant (vor allem als Autor von Perry Rhodan). Von daher würde ich mich echt über eine entsprechende Bonusfolge freuen.
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Feb 2019, 17:11

Re: Vorschläge

Beitrag von Sebert »

Gute Idee, sowas dachte ich mir beim Hören gestern.

Perry Rhodan als reguläre Folge oder das Interview als Bonus.
Haenser3000
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 18:06

Re: Vorschläge - Deamon & Darknet

Beitrag von Haenser3000 »

David Suarez: Deamon und Darknet.

„Technothriller“ / nahe Zukunft

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1015441765
Antworten