Seite 1 von 1

Gratisfolgen im Backerfeed?

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 09:23
von Maliko
Huhu,

ich hab mal eine bitte. Wäre es vielleicht möglich, dass die normalen Gratisfolgen auch in den Backerfeed mit reinlaufen? Weil dann müsste ich nur noch einen Podcast abonnieren und meine Podcastliste würde etwas kürzer werden. Bei The Pod funktioniert das ja auch. Würde ich mich sehr drüber freuen.

Viele Grüße
Maliko

Re: Gratisfolgen im Backerfeed?

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 12:11
von falko
Eigentlich eine gute Idee, für mich überschaubarer Aufwand, und technisch spricht nix dagegen ... dann machen wir das ab sofort.

Ich würde allerdings gern darauf verzichten, die bisherigen Folgen alle nachtragen zu müssen. :)

Re: Gratisfolgen im Backerfeed?

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 13:28
von Maliko
Kein Problem. Hab bisher eh alle folgen schon gehört. Ab sofort reicht vollkommen aus. Danke dir.

Re: Gratisfolgen im Backerfeed?

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 16:26
von falko
Ups, ist in der Praxis doch nicht so einfach - auf der Homepage kommen sich dann die Einträge für die freie Folge und die MP3-Episode im Backer-Channel ins Gehege. Muss die Folge erst mal nur im freien Feed einstellen ...

Re: Gratisfolgen im Backerfeed?

Verfasst: Di 11. Jan 2022, 19:44
von Maliko
Alles halb so wild. Ich hab den freien Feed noch nicht gelöscht gehabt und daher die Folge trotzdem mitbekommen. Notfalls frag mal bei Jochen nach. Ich vermute mal dass die Technik die hier und bei The Pod genutzt wird die selbe ist. Vielleicht kann er dir nen Tipp geben oder aber zumindest denjenigen Fragen der das damals für The Pod gemacht hat.

Re: Gratisfolgen im Backerfeed?

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 07:43
von falko
So, Update hierzu:

ich habe nun einen RSS-Feed via Steady direkt aktiviert. In diesem Kanal werde ich auch die freien Folgen einstellen. Wer diesen Kanal abonnieren möchte: Bei Steady einloggen, und unter "Mitgliedschaften" unseren Eintrag suchen. Dort gibt es einen neuen Button "Podcast abonnieren", der einen von Steady bereitgestellten RSS-Feed bietet. Und dort wird ab sofort jede freie Folge und jede Bonusfolge erscheinen.