Seite 1 von 1

Bonusfolge 42: Betoninsel

Verfasst: Mo 15. Aug 2022, 18:33
von falko
Einem breiteren Publikum wurde der britische Autor J.G. Ballard durch seinen halb autobiografischen Roman "Das Reich der Sonne", der in den 80ern von Steven Spielberg verfilmt wurde. Vorher hat er aber stilprägende SF-Romane geschrieben und keine Provokation ausgelassen, die sich ihm bot.

"Betoninsel" ist einer von drei surrealen SF-Romanen, die er Anfang der 1970er Jahre geschrieben hat. Ein eine umgekehrte Robinsonade: Der Architekt Robert Maitland landet nach einem Unfall auf der titelgebenden Betoninsel mitten auf einem Autobahnkreuz. Und niemand weiß, dass er dort ist, und niemand sieht ihn dort. Doch er ist nicht allein ...

Viel Spaß mit der neuen Bonusfolge und danke, dass ihr dabei seid! Alle Abonnent*innen finden die Folge nun im Posteingang, auf der Homepage und in den Bonus-Streams.

Re: Bonusfolge 42: Betoninsel

Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 15:23
von Sebastian Solidwork
Vielen Dank für die Filmempfehlungen :D
Auch abseits des eigentlichen Buchinhaltes fand ich die Folge sehr interessant.

Ich glaube, ich habe bald ein paar Bücher von Ballard Zuhause. ;)