Bonusfolge 56: Once Upon Atari (mit Paul Kautz)

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 555
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 56: Once Upon Atari (mit Paul Kautz)

Beitrag von falko »

Die Legende besagt, dass das Spiel zum Erfolgsfilm „E.T.“ erstens das schlechteste Spiel aller Zeiten ist und zweitens Millionen unverkäuflicher Module davon in der Wüste von New Mexico verbuddelt wurden. Damit wäre der Mann, der dieses Spiel verbrochen hat, für ein Debakel verantwortlich, das zwischenzeitlich die ganze Videospielbranche vernichtet hat. Der Mann heißt Howard Scott Warshaw, und er hat ein Buch darüber geschrieben – über seine Zeit bei Atari, was er sonst noch im Leben gemacht hat … und wie er es erlebt hat, als vor ein paar Jahren die Bagger in New Mexico angerückt sind …

Dieses Buch hat Falko mit dem Retrospezialisten Paul Kautz von Game Not Over gelesen.

Viel Spaß mit der neuen Bonusfolge, und danke, dass ihr dabei seid! Die Folge ist für alle Abonnent*innen nun in den üblichen Kanälen abrufbereit.
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Antworten