Folge 117: Cons, Unverlangtes und VR-Reader

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Folge 117: Cons, Unverlangtes und VR-Reader

Beitrag von falko »

Diese Folge ist eine wilde Themenmischung, für die Falko die volle Verantwortung übernimmt und von allen Ämtern zurücktritt (er hat keine). Es geht um seinen Besuch auf zwei Conventions, um Verlagsmarketing, das nicht so gelungen war, virtuelle Lesegeräte der Gegenwart und der Zukunft, diverse Verfilmungen und das, was Terry Pratchett geschrieben hat, wenn er nicht auf der Scheibenwelt war.

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Folge 117: Cons, Unverlangtes und VR-Reader
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Benutzeravatar
NobodyJPH
Beiträge: 90
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:11
Wohnort: Hessen

Re: Folge 117: Cons, Unverlangtes und VR-Reader

Beitrag von NobodyJPH »

Das 49 €-Ticket in vollen Zügen genießen... :lol:

Der BuchmesseCon ist am 21. Oktober. Wird natürlich direkt im Kalender vermerkt.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 13:43
Wohnort: Zeven

Re: Folge 117: Cons, Unverlangtes und VR-Reader

Beitrag von Oliver Naujoks »

NobodyJPH hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 06:56 Der BuchmesseCon ist am 21. Oktober. Wird natürlich direkt im Kalender vermerkt.
Will ich auch versuchen. Wobei ich eine Woche vorher schon unterwegs bin (Tangerine Dream in Bielefeld) und nicht weiß, ob ich in meinem Alter dann noch den Elan dafür habe.

Ich kann übrigens hochoffiziell zertifizieren, dass Falko wirklich auf dem MarburgCon war. Ich habe ihn dort selbst gesehen. Leider konnten wir uns nicht mehr ordentlich verabschieden, weil ich dann in einem Hörspiel-Panel saß.
Liest: "Dämmerung", Michael Kleeberg // "Blue Giant Supreme 1-11", Shinichi Ishizuka
Spielt: Robocop: Rogue City, Alan Wake, Ape Out (mal wieder, großartig!), Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Folge 117: Cons, Unverlangtes und VR-Reader

Beitrag von falko »

Meine größte Sorge, was den BuCon angeht, ist traditionell: eine Woche später will ich den FFM-Marathon laufen. Als ich damals (tm) in der Form meines Lebens ware, habe ich mir im Rahmen der Buchmesse eine Erkältung zugezogen und musste absagen. In diese Form komme ich eh nie wieder, aber würde mich trotzdem ärgern, hunderte Trainingskilometer geschrubbt zu haben, um mir dann von diesen Nörds auf dem Con was einzufangen. :D
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
bluttrinker13
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Aug 2020, 15:08

Re: Folge 117: Cons, Unverlangtes und VR-Reader

Beitrag von bluttrinker13 »

Die Story über diese leicht verächtliche Reaktion des Verlags auf das Anschreiben des Autors hat schon ein wenig meine Schläfe pochen lassen.

Aber dann machte ich mir auch wieder bewusst, dass das zum Teil auch an dem hängt woher ich komme, wissenschaftliches Publizieren, wo Verlage Milliarden mit der Arbeit der Scientific Community scheffeln ohne dafür groß was zu tun.

Das ist dann hier, in der Belletristik und beim Kiwi-Verlag, der sicherlich nicht in derselben Kapital-Liga spielt, noch mal etwas anders.

Trotzdem, keine gute Reaktion, bin da vollkommen bei Jochen.
Antworten