Folge 119: Der Weg der Könige

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Folge 119: Der Weg der Könige

Beitrag von falko »

Jochen kehrt zu einem seiner Lieblingsautoren zurück, nämlich zu Brandon Sanderson. Es geht um den ersten Band der Sturmlicht-Chroniken. Genauer gesagt den ersten englischen Band Way of Kings, der hierzulande in zwei Bücher geschnibbelt wurde. Erstmals gelesen hat dieses Buch aber nicht etwa Falko, sondern unser regelmäßiger Gast Sebastian Stange. Ob der Wälzer von über 1.000 Seiten ihn gut unterhalten hat, erfahrt ihr gemeinsam mit Jochen in dieser Episode.

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Folge 119: Der Weg der Könige
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
bluttrinker13
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Aug 2020, 15:08

Re: Folge 119: Der Weg der Könige

Beitrag von bluttrinker13 »

Immer wieder schön, wenn der Sebastian mal reinschaut. Über Bücher redet er immer fast so lebendig und energisch wie über Hardware. :D

Ich habe mir The Way of Kings jetzt mal als eines meiner Urlaubsbücher auf den Kindle geladen. Bin gespannt, ob Sanderson für mich an Hobb oder Abercrombie rankommt.

Edit: Update, der Stil ist schon mal wunderbar fluffig und flüssig. Ich komme hier teils sogar besser rein, als in die Hobb-Sachen.
bluttrinker13
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Aug 2020, 15:08

Re: Folge 119: Der Weg der Könige

Beitrag von bluttrinker13 »

Bin jetzt in Band 4 auf deutsch, also Band 2 zweite Hälfte eigentlich wahrscheinlich, und es nimmt schon wahnsinnig Fahrt und Dramatik auf.

Ich bin gespannt wie Sanderson es schafft, diese ganzen Andeutungen und Fäden konsequent in der Hand zu behalten.
Antworten