Bonusfolge 72: Magie & Milchschaum

Hier wird über die aktuelle Folge diskutiert. Und über alle anderen natürlich auch.
Antworten
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Bonusfolge 72: Magie & Milchschaum

Beitrag von falko »

Das Wort "cosy" greift immer weiter um sich in der Medienlandschaft. Auch alle Arten literarischer Genres probieren's mal mit Gemütlichkeit. Zur Abwechslung geht es nicht um die Rettung der Welt oder so was, sondern um die kleinen Dinge des Lebens. So auch in Magie & Milchschaum von Travis Baldree. Ein Fantasy-Roman, in dem es darum geht, dass eine Ork wortwörtlich das Schwert an den Nagel hängt, um dieses neuartige Getränk auszuschenken - Kaffee. Aber kann das gut gehen? Gibt es dafür genug Kundschaft? Mithilfe der Sukkubus Tandri baut sie einen ehemaligen Stall zum ersten Kaffeehaus der Stadt um ... und deutet sich da etwa eine Lovestory an?

Ein gemütlicher Fantasy-Roman, den man ebenso gemütlich zum Kaffee lesen kann, oder sollte es doch lieber etwas härter und düsterer sein? Wir meinen: nein.

Viel Spaß mit der neuen Bonsufolge, die nun überall abrufbar ist, und danke, dass ihr dabei seid!
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Benutzeravatar
ABMGW
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:11

Re: Bonusfolge 72: Magie & Milchschaum

Beitrag von ABMGW »

Hab das Buch auch gelesen und mir dauernt Gedanken um die Logistik gemacht. Was wenn die Kaffeemaschine kaputt wird?

Und wieso kein Zucker?
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Bonusfolge 72: Magie & Milchschaum

Beitrag von falko »

ABMGW hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 09:26Und wieso kein Zucker?
Finde ich schon gut, dass auf solche Geschmacklosigkeiten verzichtet wurde. :mrgreen:
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Benutzeravatar
ABMGW
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:11

Re: Bonusfolge 72: Magie & Milchschaum

Beitrag von ABMGW »

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und wenn ich Kaffee in einer Welt verkaufen müsste die keinen Kaffee kennt, ich würde da jede Menge Zucker reinkippen.

Vor allem wo doch das Kuchenrezept in dem Roman auch noch veröffentlicht wird, und da ist auch Zucker drinn! Zucker scheint also ein verfügbarer Rohstoff zu sein der auch nicht zuviel kostet (besser nicht zuvel drüber nachdenken wo billiger Zucker in einer Fantasywelt herkomm)
Benutzeravatar
falko
Beiträge: 558
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:30

Re: Bonusfolge 72: Magie & Milchschaum

Beitrag von falko »

ABMGW hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 02:56Vor allem wo doch das Kuchenrezept in dem Roman auch noch veröffentlicht wird, und da ist auch Zucker drinn! Zucker scheint also ein verfügbarer Rohstoff zu sein der auch nicht zuviel kostet (besser nicht zuvel drüber nachdenken wo billiger Zucker in einer Fantasywelt herkomm)
VERDAMMT. Gegen diese Offensichtlichkeit kann ich nicht argumentieren.
"I must say I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book." - Groucho Marx
Antworten