Andere gute Buchpodcasts

Gepflegte Diskussionen über (gute) Bücher und alles, was damit zu tun hat.
Antworten
127c
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 10:14

Andere gute Buchpodcasts

Beitrag von 127c » Mi 16. Okt 2019, 10:18

Moin,

könnt ihr noch andere gute Buchpodcasts empfehlen? Ich lese am liebsten Fantasy und Science Fiction, es kann aber auch ein Rundumschlag wie bei Kapitel Eins sein, gerne auch auf Englisch.

Ironic Maiden
Beiträge: 35
Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:58

Re: Andere gute Buchpodcasts

Beitrag von Ironic Maiden » Mi 16. Okt 2019, 13:37

Ich habe früher öfter den englischsprachigen http://swordandlaser.com/ Podcast gehört. Das ist allerdings eher eine Mischung aus Magazin und Buchclub und mir mittlerweile etwas zu hektisch. Als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich aber öfter ihr Buch des Monats gelesen und ihre Forendiskussionen dazu verfolgt. Der Podcast ist schon ganz anders als "Kapitel Eins", der Fokus liegt auf Fantasy und Science Fiction und dabei dann stark auf progressiveren Vertretern des Genres. Wenn man die Zeit und die Lust hat, sich einzuhören und auch die zusätzlichen Inhalte zu verfolgen, kann der schon Spaß machen und ich habe einige interessante Bücher dadurch gefunden.

Benutzeravatar
ABMGW
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:11

Re: Andere gute Buchpodcasts

Beitrag von ABMGW » Do 17. Okt 2019, 12:49

Zwei deutsche Podcast die im epfehlen kann:

"Schriftsonar"... der leider nur maximal ein oder zwemal pro Jahr erscheint, sich aber lohnt, und "Future Ltd", ebenfalls ein professioneller, sehr weitgefasster Podcast der dich nur mit Büchern auseinandersetzt.

Antworten