Ich persönlich mag TNG auch am liebsten. Gefolgt von Voyager und dann Star Trek Enterprise, mit Cpt. Archer.
Eigentlich wäre auch die Archer Serie ein guter Einstieg, weil sie zeitlich vor allen anderen spielt. Ich verstehe bis heute nicht, weshalb diese Iteration so viel Hate abbekommen hat.
Okay, die erste Staffel war etwas lahm, wie aber eigentlich fast alle ST Serien. Aber spätestens ab dem Zeitpunkt wo es um die Xindi geht, wird es richtig spannend. Ich finde, dass ist eine der besten und vor allem auch zusammenhängenden Plots der gesamten Franchise.
Mein Eindruck war immer das die meisten Fans die Serie nicht verstanden haben. Es gab ja viel Kritik wegen dem Militär Anteil, wo einige Parallelen zu US Patriotismus zogen.
Eigentlich ist das Ganze aber logisch, weil es zu dem Zeitpunkt noch gar keine Förderation gab und die Menschen erstmal lernen mussten, sich im All zu bewegen.
Gar keinen Bezug habe ich zu Deep Space 9 und die neue Serie von Netflix ist leider auch nicht besonders.
Auf Amazon lief ja kürzlich die neue "Picard" Serie. Leider konnte ich die noch nicht anschauen. Das hole ich aber noch nach, denn Picard ist der Beste. Letztens haben wir erst auf Netflix die ganzen Folgen mit Q angeschaut, die ich sehr liebe.
Picard und Q zusammen sind einfach göttlich!
Übrigens, falls so etwas mal verschenkt werden soll.
Es gibt z.B. von TNG eine super Blue Ray Box, wo alles technisch aufbereitet ist. Das ist wirklich sehr gelungen.
Ein anderer Fan Tipp ist der wirklich gute Star Trek Axanar Trailer auf YouTube (Fan Projekt) . In diesen 20 Minuten steckt so viel Star Trek.
Das hat Abrahams in mehreren Filmen nicht geschafft. Ich liebe das sehr.
https://youtu.be/1W1_8IV8uhA
Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend-bewahre aber das Aussehen einer Rose" - Pita Amor